Änderung für das direkte Einbinden von Bildern von externen Servern

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Liebe Foren-Mitglieder,

um die DSGVO-Richtlinien zu erfüllen ist es nicht mehr möglich, in einem Beitrag ein Bild einzubetten, das auf einem externen Server (außerhalb von Astronomie.de) liegt. Bisher war dies mittels BBCode möglich.

Oft werden externe Bilder später wieder gelöscht und fehlen dann in den Beiträgen. Vor allem ist für uns eine nachhaltige, effiziente Kontrolle von ausgelagerten Inhalten nicht möglich, da die Bilder nicht auf unsere Server hochgeladen werden und dadurch von Mitgliedern jederzeit selbst verändert werden konnten.

Einen Link könnt ihr auch weiterhin zum Bild einbinden. Bestehende, eingebettete Bilder von externen Servern werden durch unsere Forensystem automatisch in Links umgewandelt und künftig nicht mehr als Bild angezeigt, sondern durch einen Link ersetzt.

Benutzt bitte künftig einfach die Funktion Dateien anhängen "Bild einfügen" in der Werkzeugleiste des Beitrags, um ein Bild einzubetten.
Dieses liegt dann auf unserem Server und sind somit auch künftig zusammen mit dem Beitrag verfügbar.

Wir habe dazu FAQs erstellt, in der wir die Vorgehensweise beschreiben:
Per Drag & Drop
Bild direkt hochladen
Link zum Bild von externen Server

PS: Ihr könnt Euer Bild auch direkt mit "Drag & Drop" an die gewünschte Stelle ins Fenster des Beitrags ziehen und dort auch gleich skalieren!

Euer Team von
Astronomie.de
 
Oben