Affinity Photo vs. Photoshop

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harald.

Aktives Mitglied
Ein gutes YouTube Video zum Thema Affinity Photo vs. Photoshop für die diejenigen die noch eine Software für die Bildbearbeitung suchen.

Dem Video kann man so eigentlich nur in seinen Aussagen Zustimmen.

Ich habe PS CS4 und Affinitiy.
Weil Affinity als Angebot erworben wúrde und da halt Astro-Prozesse integriert sind.

Aber da ich Bald 10 Jahr schon mit PS Arbeite, gehen mir da viele Aktionen natürlich einfacher von der Hand.

Ich finde mich halt in Affinity nicht wirklich zurecht.
Es sind zwar viele Aktionen gleich wie in PS, aber heißen halt anders.

Wenn ich mich mal dazu durchringe Affinity konsequenter zu erlernen, ist PS für mich dann wohl Geschichte.

Gruß
Markus

Für die Affinity Photo Anwender stellt James Ritson Beispieldateien bereit. In diesen kann man nachvollziehen, mit welchen Werkzeugen gearbeitet wurde und welche Auswirkungen dies auf das Foto hat. Es müssen allerdings 1,50€ eingesetzt werden, diese sind aber mehr als gut angelegt.

Link zu den Beispieldateien

photoshop kenne ich seit der version 1.0. ist etwas länger her...
affinity photo habe aufgrund des preises sofort gekauft, setze es aber (shame on me!) nicht ein. das paket von lightroom und PS ist zwar teuer aber zu verlockend. ja, affinity kann eigentlich alles, was PS auch kann. beide driften in spezialmodi etwas auseinander, hat jede software ihre stärken. ich finde die geschwindigkeit von affinity photo jedesmal beeindruckend. da könnte sich adobe etwas abschauen. denke aber, dass ps über die jahre einfach gewachsen ist und nie komplett neu programmiert wurde.
bin also fan von beiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben