Kay
Aktives Mitglied
Da ich in meiner Jugendzeit immer den Ahnert kaufte, griff ich bei meinem Wiedereinstieg in das Hobby Astronomie logischerweise wieder auf ihn zurück. Sicher ist der Ahnert 2004 nicht mehr mit denen der 80-er zu vergleichen, aber insgesamt komme ich damit gut zurecht, auch gefallen mir die vielen großformatigen Fotos. Dass viele anders denken, habe ich hier schon gelesen, aber meine Frage:
Was ist inhaltlich denn anders als im Himmelsjahr? Im Buchladen habe ich mal kurz reingeguckt und nur einen Unterschied gefunden: die Jupitermonderscheinungen. Die finde ich schon wichtig, aber 5 Euro mehr dafür?
Was ist noch anders? Was hat sich wie in der Praxis bewährt? Gibt es weitere Alternativen? Den Roth?
Ich brauche einfach ein paar Anregungen, bald ist ja 2005...
Was ist inhaltlich denn anders als im Himmelsjahr? Im Buchladen habe ich mal kurz reingeguckt und nur einen Unterschied gefunden: die Jupitermonderscheinungen. Die finde ich schon wichtig, aber 5 Euro mehr dafür?
Was ist noch anders? Was hat sich wie in der Praxis bewährt? Gibt es weitere Alternativen? Den Roth?
Ich brauche einfach ein paar Anregungen, bald ist ja 2005...