aktuellste Satellitenbilder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinSchoenball

Aktives Mitglied
Hallo
ich habe mal von einer Internetseite gehört, die Satellitenbilder der Bewölkung mit nur wenigen Minuten Zeitversatz zur Verfügung stellt. Kennt jemand so eine tolle Seite, wo die aktuellsten Bilder nicht 3 Stunden alt sind...?
Welche Wetterseiten nutzt ihr?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

hab auch lange nach einer möglichst genauen und aktuellen Sat-Wetterseite gesucht. Die beste, die ich gefunden habe ist die www.wetteronline.de . Hier kannst du unter "Satelliten"; "Deutschland"; "Sichtbar" die aktuellen Sat-Bilder anschauen (Meteosat-Bilder), leider nicht sehr genau. Unter "Deutschland (farbig)" (Noaa-Bilder) kannst du dann genauer schauen, wo welche Wolkenstrukturen sind. Leider ist dies nicht immer aktuell, jedoch beim Betrachten der vorigen Bilder lässt sich ganz gut der Trend abschätzen.

Gruß, Uwe

Hallo Martin,

http://www.wetterochs.de/ bietet eine Fülle von Links zu aktuellen Satellitenbildern, Wetterkarten, etc.

Zur Aktualität: Meteosatbilder werden meines Wissens halbstündlich gemacht. Man darf sich nicht täuschen lassen, was die Zeit betrifft. Diese wird in UT angegeben. Demnach wäre gerade das Bild von 8.00 das aktuelle.

Grüße, Stephan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben