ALCCD QHY 5L iic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Haallloo Nante hier, ich habe ein Problem die alccd5l-iic ist eine Planetenkamera und autoguide kamera. Der Julian Wessel (jw astronomy) " hat diese an sein Sucher angeschlossen bei mir passt diese nicht rein?.
15830597415112405788299872933521.jpg

Welchen Adapter brauche ich, möchte mir kein leitrohr wegen den Gewicht bzw off axis guide kaufen

Hi,
für 6x30 wäre mit kein Adapter bekannt. Normalerweise nimmt man einen 50mm Sucher; wenn man nicht eh schon einen hat, dann gleich einen mit 1,25" Okularhalter und/oder Fokussierer.

cs
Jürgen

Schönen guten Abend Zusammen
Cyyrex wie Jürgen schon geschrieben hat, da kann ich mich nur anschliessen.
ich hab das komplette Kit aus Italien bestellt: das war im 2019. ein Achromat 60 mm 240 mm=F 4 / CCD Kamera QHY5L-II MONO. hatte das Pech das meine Alte Montierung nur AUX hatte. ende Juni 2019 kam noch einen Unfall hinzu. so kam es das ich die Alte Nexstar Evolution Montierung siehe Profilbild verkaufte und der Tubus 8" EHD kommt auf die neue Montierung aus Italien Avalon M-Uno. warte bis in den Frühling (Sparen) so kann ich wenigstens ab dem Sommer nicht nur Beobachten sondern auch Fotografisch loslegen.

Grüsst
*entfernt*

Hallo Nante,
ich nehme für das Autoguiding mit der Kamera einen 50x8 Sucher, also eine Nummer größer als deiner. Dann passt es auch.

Lg Julian

Ist egal, hab mir ein Leitrohrgekauft
Cs

Hallo Cyyrex
welches Guiding Leitrohr war dein Favorit das du angeschafft hast? würde ich gerne Wissen. das Systemtesten und Montierung abholen kann ich vielleicht ev. im Herbst! gehöre zu Risikogruppe Diabetiker Typ 1. echt mist das Covid-19, kann das leben richtig versauen!

grüsst
*entfernt*

Hab mir ein Omegon Micro guider 50mm gekauft. ist eigentlich ganz ok..

allo Cyyrex
ich persönlich finde dein Kauf nicht schlecht. ich hoffe da passt deine Guiding Kamera ohne irgend welche zusätzlichen teile. an meinem System hab ich ein Click Lock von der Firma Baader Montiert. hatte nur eine Schraube das war mir zu unsicher.
grüsst
*entfernt*

Na klar. ich hab den schon lange, passt perfekt, nix wackelt etc. Funktioniert auch alles. lg
cS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben