Allskycam und dynamisches Overlay einer Himmelskarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ggtux

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

ich hab mir die Allskycam nach Thomas Jacquin gebaut. Alles läuft auch gut über meinen Raspberry Pi.
Mich würde aber interessieren, ob man eine Sternenkarte dynamisch einbinden könnte. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine sowas wie Kstars, Stellarium oder Card du Ciel.
 

Anhänge

  • 65E22796-4008-4027-A06D-4797780AFFD4.png
    65E22796-4008-4027-A06D-4797780AFFD4.png
    2,5 MB · Aufrufe: 54
Hallo,
hatte mal eine Webanwendung bei der automatisiert eine 3D-Applikation eine bestimmte Perspektive angefahren hat und die gerenderte Ansicht per Screenshot weiter verarbeitet wurde für die Ansicht im Browser. Imagemagick und virtualgl waren wesentliche Komponenten dabei. War jedoch entsprechend rechenintensiv damals.
Angesichts des RPi kann ich mir vorstellen dass man mit VirtualSky effizienter an das Ziel gelangen kann.
Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben