Alte SoFi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan_Fremerey (verstorben)

Aktives Mitglied
Zitat von MikeWölle:
um den Thread wieder ein wenig auf Kurs zu bringen, hätte ich da eine Frage an euch bezüglich dieses APOD vom 18 Juni 2003
Hallo Mike,

Deine Frage von gestern Abend in Verbindung mit der kurz darauf von den Admins beendeten Diskusion anlässlich (!) des aktuellen APOD-Fakes möchte ich mit dieser eigenen Aufnahme beantworten:

Link zur Grafik: http://www.astro-vr.de/PICT0001_FAv040.jpg

Nach längerer Suche auf ausrangierten Festplatten fand ich eben dieses Foto von derselben Sonnenfinsternis, welches ich am 31. Mai 2003 um 05:57 MEZ, also knapp eine halbe Stunde nach dem Maximum am Stadtrand von Bonn mit einer Minolta Dimage 7 bei 49 mm Brennweite (~ 200 mm KB) aufgenommen habe. Frühere Phasen der Bedeckung waren aufgrund der Bewölkung von dem Standpunkt aus nicht möglich.

Die Lichtverhältnisse waren für meine Kamera gewiss schwierig, ich möchte aber nicht ausschließen, dass man unter Einsatz eines RAW-Formats mit größerer Farbtiefe zu einer deutlich besseren Durchzeichnung der dunkleren Bildpartien gekommen wäre. Insofern sehe ich keinen unmittelbaren Anlass, an der Aufnahme von Peter Wienerroither zu zweifeln. Dort ist übrigens auch die richtige Datumsangabe zu finden.

Gruß, Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jan,

lass Dich doch nicht von Mike Wölle vor diesen alten Karren spannen.
Nachdem das im anderen Thread schon zwei Mal versucht wurde und ein mal gklappt hat, dann aber unterbunden wurde, musst Du noch einen draufsetzen und einen neuen Thread dafür aufmachen.
Pass auf, dass Du nicht bei Knittelfeld gegen Knittelfeld unter die Räder kommst.

Gruß
*entfernt*

Hallo Jan,

wenn es nur so einfach wäre....!
Jetzt hast Du klipp und klar gesagt, da wird jemand zu unrecht verdächtigt.
Vorher war das die Aussage:
Insofern sehe ich keinen unmittelbaren Anlass, an der Aufnahme von Peter Wienerroither zu zweifeln.
Das lässt erhebliche Spielräume und da liegt der Hase im Pfeffer.
Das Misstrauen ist gesät und keiner, auch im anderen Thread nicht, räumt es definitiv aus.
Das Ganze ist von Anfang an Grenzbereich zu mindestens zwei strafrechtlich relevanten Tatbeständen. Einmal Verleumdung und zum zweiten üble Nachrede, ggf auch falsche Verdächtigung, je nach dem.
Wer da mal liest wird feststellen, dass schon einen WAHRE Tatsachenbehauptung unter Strafe stehen kann, wenn sie geeignet ist.....!
Bleibt derjenige, der den Verdacht und Zweifel sät eventuell noch im Zwielicht, so kann spätesten derjenige, der irgendwelche Indizien sieht, dass da jemand betrogen hat und schließlich sagt, jawohl das ist ein Fake, in Teufels Küche kommen.
Dem Forenbetreiber reicht es schon völlig, wenn jemand unter Berufung auf Aussagen im Forum gegen jamanden gerichtlich vorgehen will, um jede Menge Ärger und unnötigen Aufwand zu haben und ihm liegen auch noch ein paar Haftungsklauseln im Magen.
Wenn also jemand hier nur auf "Rufschädigung" geht und das tun schon mal Leute, die einfach auf ihren guten Ruf achten, beruflich von ihrem guten Ruf abhängig sind oder das zumindest glauben, dann wird das ärgerlich und dabei ist es völlig egal ob er damit am Ende durchkommt oder nicht.
Dessen sollten sich alle Jäger, die gerade jetzt unterwegs sind um z.B. die Bilderfälscher zu entlarven bewusst sein.

Vorsicht mit der Beantwortung von Fragen die die Aufklärung Betrug oder nicht, Fake oder kein Fake, Lüge oder Wahrheit fordern.
Die Frage kann schon Sünde sein, die Antwort, ob richtig oder falsch ist es sehr oft.

Ich denke, A.de tut sich einen Gefallen, wenn dieser Thread verschwindet.
Ich überlege, den Beitrag für einen neuen Thread zu konservieren.

Gruß
*entfernt*

PS: Jan, ich habe mal was blau markiert. Damit kann man dich schon fangen, wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur so mal zu Erinnerung, dieses hier ist Foto-Board. Wer den Bedarf verspürt über solche Themen zu diskutieren, der möchte dieses im OT machen, aber bitte nicht hier.

Aber weder das Foto-, OT- oder noch ein anderes Board wird auf A.de als Spielwiese von Nachbarschaft-Fehden oder ähnlichem geduldet.

Somit ist auch dieser Thread geschlossen.

Der nächste der meint, zu der Thematik wieder ein neuen Thread eröffnen zu müssen, erhält ohne weitere Vorankündigung eine Forensperre und der Thread wandert diesmal umgehend in den Papierkorb.

cs
Alexander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben