Alternative zu Registax

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sindbad

Aktives Mitglied
Hallo, mit welchem Programm lassen sich 20 Dateien mit jeweils 24MP und RGB stacken? Es geht mir um Aufnahmen durch eine Teleskop von einem Hügel in eine Stadt, über der die Luft immer unruhig ist. Registax kriegt das an meinem Rechner (i7 3,4 Ghz, Win 7, 8GB Ram, reichlich Festplatte) nicht hin.

Tom

Tom,

welches Objekt?
Eventuell DSS, Avistack oder Autostakkert, Fitsworks, Photoshop.

Gruß
Ernie

PixInsight?

E.

Hallo Tom,
soll nur gestackt, oder wie bei Planetenaufnahmen auch das Bild in Fragmente zerlegt und alignt werden?

VG,
Johannes

Na dann gehen alle Programme die oben schon genannt wurden...

Viel Erfolg!
Ernie

Vielleicht drücke ich mich falsch aus. Ich möchte aus (sagen wir mal ) 20 Einzelfotos, die allesamt das gleiche zeigen, aber individuell anderes sind durch Luftunruhe ein Einzelbild mit besserer Darstellung erzeugen.

Mit 24 MP Dateien kann Registax bei mir auf dem Rechner nicht arbeiten. Das wird einfach nichts.

Welche Funktion im Photoshop käme dafür in Frage?

Tom

Hallo Tom,

in PS unter Automatisieren/ Photomerge benutzen.
Dort die Bilder auswählen und im automatischen Modus die Bilder stapeln. Dort noch ein Häkchen bei Bilder zusammen überblenden setzen.
Dabei werden diese automatisch ausgerichtet und als einzelne Ebenen angezeigt.
Um diese Ebenen zu mitteln muss die Deckkraft der einzelnen Ebenen auf 50% eingestellt werden.

VG Cl.-D.

Warum nimmst Du nicht wie so viele Andere einfach DeepSkyStacker???????????????????????????????????

Hi Terrorernie .

Warum nicht DSS ?

Vielleicht, weil DSS NUR für DeepSky taugt, aber nicht für den Rest der Welt !!!

Tom hat nun nicht angegeben, daß er DeepSky Bilder stacken will, sondern nur von 20 Bildern erzählt.

Mit Fitswork kannst Du auch 20 Aufnahmen von Planeten, Mond oder auch Kühen auf der Weide oder von der Nachbarin stacken, wenn es sein muß :-))

Deshalb nicht unbedingt NUUUUR DSS !

Psst Ernie,

Ein Fragezeichen hätte auch gereicht. ;)

Bis dann:
Marcus

Auch wenn ich mich wiederhole: es gehen alle Programme die oben schon (teilweise mehrfach) genannt wurden.

Die Fragezeichen habe ich immer noch, aber nunmehr nur noch in Gedanken ;) will ja niemanden anpi***en.

Wie auch immer,

Weiterhin viel Erfolg,
Ernie

Hi,

DSS stackt auf Sterne, will also viele punktförmige Lichtquellen im Bild haben. Die hast Du bei terrestrischen Aufnahmen nun mal nicht. Deshalb ist DSS raus.
Avistack, Registax und Austostakkert sind für Videos ausgelegt und kommen deshalb mit den 24MP-Aufnahmen von Tom nicht zurecht.
Bleiben also Fitswork und Photoshop.

Bis dann:
Marcus

Und Pixinsight, Gimp, Corel Paintshop Pro... Und eigentlich jedes Programm dass Ebenen kann...

Gruß
Ernie?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben