AstroFritz
Aktives Mitglied
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Moin,
schweren Herzens muss ich mich von meinem LZOS trennen, welches ich gerade erst gekauft habe.
Das Teleskop kommt von der Firma AM (heute Officina Stellare), es wurde also in Italien zusammengesetzt.
Der Tubus ist aus Carbon mit Akzenten in Orange.
Als OAZ kommt ein sehr solider 3,5" FT zum Einsatz. Der OAZ lässt sich mittels eines "Captain Wheels" rotieren.
Für die visuelle Beobachtung ist eine Baader ClickLock-Klemme verbaut.
Ich habe das Teleskop vor kurzem von einem netten Forenuser gekauft.
Allerdings konnte ich es bisher nicht einsetzen.
Eine passende Schiene habe ich bisher noch nicht gekauft.
Die Schiene und der Griff, welche auf den Bildern zu sehen sind, sind nicht Teil des Angebotes.
Die Schellen natürlich schon.
Das Teleskop kommt mit zwei Deckeln. Der originale Deckel für die Linse kommt direkt auf die Zelle.
Ich habe mir noch einen in Orange 3D gedruckt. Dieser lässt sich direkt vorn auf die Taukappe schieben.
Das ist dann doch etwas praktischer
Das Teleskop hat ein paar Kratzer. Optik und OAZ sind aber in einem sehr guten Zustand.
Ich würde mich sehr über eure Angebote freuen, verramschen möchte ich das schöne Teleskop aber nicht.
Abholung mit Besichtigung gerne in Krefeld.
Versand geht an sich auch, dann aber auf Risiko des Käufers.
Bei Interesse hätte ich auch noch einen Riccardi Reducer mit passendem Adapter.
Bilder:

Mehr Bilder gerne auf Anfrage.
Viele Grüße
Brian
schweren Herzens muss ich mich von meinem LZOS trennen, welches ich gerade erst gekauft habe.
Das Teleskop kommt von der Firma AM (heute Officina Stellare), es wurde also in Italien zusammengesetzt.
Der Tubus ist aus Carbon mit Akzenten in Orange.
Als OAZ kommt ein sehr solider 3,5" FT zum Einsatz. Der OAZ lässt sich mittels eines "Captain Wheels" rotieren.
Für die visuelle Beobachtung ist eine Baader ClickLock-Klemme verbaut.
Ich habe das Teleskop vor kurzem von einem netten Forenuser gekauft.
Allerdings konnte ich es bisher nicht einsetzen.
Eine passende Schiene habe ich bisher noch nicht gekauft.
Die Schiene und der Griff, welche auf den Bildern zu sehen sind, sind nicht Teil des Angebotes.
Die Schellen natürlich schon.
Das Teleskop kommt mit zwei Deckeln. Der originale Deckel für die Linse kommt direkt auf die Zelle.
Ich habe mir noch einen in Orange 3D gedruckt. Dieser lässt sich direkt vorn auf die Taukappe schieben.
Das ist dann doch etwas praktischer
Das Teleskop hat ein paar Kratzer. Optik und OAZ sind aber in einem sehr guten Zustand.
Ich würde mich sehr über eure Angebote freuen, verramschen möchte ich das schöne Teleskop aber nicht.
Abholung mit Besichtigung gerne in Krefeld.
Versand geht an sich auch, dann aber auf Risiko des Käufers.
Bei Interesse hätte ich auch noch einen Riccardi Reducer mit passendem Adapter.
Bilder:

Mehr Bilder gerne auf Anfrage.
Viele Grüße
Brian