AMCam findet meine ASI ZWO nicht mehr

#1
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Bei meiner ZWO ASI 120mc war die relativ einfache Software AMCam dabei.
Diese habe ich überwiegend für Live Bilder zum zeigen vor "Publikum" verwendet.
Doch von jetzt auf gleich erkennt sie die Kamera nicht mehr und stellt immer auf die integrierte Webcam und lässt sich davon auch nicht mehr abbringen

Wisst ihr was ich da falsch mache oder wie ich das wieder hinbekomme?

 
#2
Moin,

hast Du (?Name) mal in Windows nachgesehen, welche Geräteeigenschaften Deine USB-Geräte haben? Wenn Du auf einmal ein "unbekanntes Gerät" hast gibt es ein Treiberproblem.

Ansonsten im System die interne Webcam deaktivieren und nochmal probieren, wenn nur noch die ASI da ist geht es vielleicht wieder,

CS
Jörg
 
#4
Re: AMCap findet meine ASI ZWO nicht mehr

...so dank Google, hab ich es geschafft die Webcam zu deaktivieren doch leider findet das Programm nun gar nix mehr...

Und das Programm heißt AMCap nicht Cam. sorry mein fehler.
 
#6
Re: AMCap findet meine ASI ZWO nicht mehr

...nun die Kamera wird vom Laptop gefunden. Sie funktioniert unter SharpCap und FireCapture auch wie sie soll.
Nur bei AMCap geht nix mehr.
 
#7
Re: AMCap findet meine ASI ZWO nicht mehr

...so das Problem ist behoben. Ich habe einfach nochmal den Treiber installiert und schon ging es.
Komisch keine Ahnung was da passiert ist.
 
#8
Re: AMCap findet meine ASI ZWO nicht mehr

... Windows wie es leibt und lebt.

Laß die WebCam aus, vielleicht war das nur ein Adresskonflikt.

CS
Jörg
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben