Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf einen kleinen deutschen Anbieter gestoßen, der ein teleskop führt, was mich interessiert. Hab ein komisches Gefühl... Wie kann man denn herausfinden, ob der seriös ist - oder alles nur Fake und dann das Geld weg ist?
wie wäre es mit einer Forensuche nach dem Anbieternamen? Eine Googlesuche mit dem Stichwort "Erfahrungen" und dem Anbieternamen verspricht ebenfalls einen gewissen Erfolg.
Hallo Maiko,
wieso solltest du keinen Namen nennen dürfen? Es heißt in den Regeln nur, dass in den Boards kein Platz für die Austragung von Streitigkeiten zwischen Händler/ Kunde ist.
Solange du nur nach Erfahrungen fragst, der Firma keine Beschuldigungen oder Beleidigungen nachwirfst, sollte die Namensnennung in Ordnung sein.
Die Antworten können ja dann auch privat kommen
Gruß
Thorsten
da ich selbst schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem kleinen Händler aus Deutschland gemacht habe, kuck ich zuerst immer erst bei bundesanzeiger.de und sehe mir die letzten Jahresbilanzen an.
Geht aber nur bei Unternehmen, die dort gemäß HGB gelistet sein müssen wie beispielsweise GmbHs.
ich kenne Robert Lebek, den Inhaber von House of Optics, schon viele Jahr. Er betreibt das Astrogeschäft nebenberuflich. Dort leigt der Schwerpunkt auf russischen Optiken.
Vor einigen Jahren hat er in Verbindung mit der Firma Berlebach versucht, eine Eigenbau Montierung auf den Markt zu bringen. Leider wurde die LongNeck 1 schon im Vorfeld schlecht geredet, weshalb sich diese nie etabliert hat. Du findest die Montierung in seinem Shop.
Zusammen mit einem Kollegen leitet er sehr engagiert die AstroAG am Gymnasium Hückelhoven. Gemeinsam wird dort jedes Jahr der ATH , eine kleine Astromesse, organisiert.
Hinter der Firma House of Optiks steckt also eine durchaus seriöse Person. Ich kenne wenige, die sich so uneigennützig einsetzen, das Thema Astronomie dem Laien und Fortgeschrittenen näher zu bringen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.