andere Welten.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Anette_Aslan

Aktives Mitglied
Liebes Sternenvolk,
mein neuer Himmel war gestern die Wucht. Sonntags hatten wir hier im Wiener Becken eine unglaubliche Fernsicht, über 200Km konnte man locker sehen, die schneebedechten Alpenkämme liessen sich zum Greifen nah erblicken, das versprach eine gewaltige Nacht....und was soll ich sagen, sie war es auch............den Andromedanebel mit bloßem Auge zu sehen, selbst seine Begleiterin, das will was heißen, das hätte ich mir niemals träumen lassen.
Ich rollte beide Teleskope aus dem Schuppen und da ich mich nun gut vorbereitet hatte, dank dem BB von unserem fleissigen Lots aus dem Odenwald, habe ich mir vorgenommen, es ihm gleich zu tun, druckte seinen BB aus, sah mir die Sachen im Karkoschka an, in Bild und Schrift und dann die Sternkarte studiert und nix wie ran...........der Schütze ist ein Entenhaufen, da schießt man einfach so rein und dann darf man rätzeln..........nicht alle Objekte die Lots gesehen hat, sind im Karkoschka erwähnt.....so wußte ich auch nicht immer, was ich im Oku hatte....doch es war herrlich, so tief konnte ich niemals in Stuggi beobachten....ich war wie einer, dem man sagt, heute gibts alles umsonst, pack soviel ein wie du kannst.......dann rauf in den Adler...den Wildentenhaufen, den echten diesesmal, im 6 Zöller hat der mehr Ästhetik als im 10ner Dob....ein wunderschöner open cluster mit seinem Zentralstern, so schön aufgelöst hab ich den auch noch nie gesehen, nadelscharf, nicht sowas nebulöses mehr oder weniger zu erahnendes wie im Milchsuppenhimmel von ehemals.
Besuchte noch den Cirrusnebel, den M27, M57, den M15 und M13 oder M92, versuchte alles was Lots so sah und auflistete ebenfalls zu finden....aber die Müdigkeit übermannte mich...Respekt Lots...das war echte Arbeit..manchmal ist es doch gut...von zu Hause wegzufahren in die tiefe Pampa, wo die Family nicht nervt und einer brüllt.....Maaaaaaaama....kommste rein?????..so blieb ich den Rufern zum Trotz noch in der Andromedagalaxie hängen, die ich locker mit bloßem Auge sehen kann und träumte von anderen Welten............hallo ihr da oben, ich weis dass es euch gibt...eine andere Erde in einem anderen System......vielleicht steht da auch ein Mensch und schaut auf unsere Galaxie und schreit das Gleiche hinein ins Universum:......jaaahaaa....ich komme gleich............ooch...meine Leute kapiern das nicht...die denken, sie erlösen mich von der dunklen, kühlen Nacht, vom Alleinsein unterm Sternenhimmel......kohommst Du???????????Maaaaaaaamaaaaaaaaaaaa....also, lieber Wildsäue und einen Jäger, die ausm Maisfeld preschen Leute............Tschüssle bis zum Nächstenmal Eure Anette

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette,

da hast du ja schon einige Objekte abgeschossen unter deinem neuen Himmel. Jetzt arbeitest mal schön den Karkoschka durch und dann muss ein neuer Atlas her für die schwächeren Objekte. :/
Wünsche dir noch viele Erfolgreiche Nächte unter diesem Himmel und viele Objekte zum abschießen!

CS

Moritz

Hallo Anette

Freut mich das Du so eine Wunderbare Beobachtungs Nacht hattest, ist echt die wucht
so viele Objekt haste gesehen und viel besser alls im Schwobaland.
Erst die anzahl der Objekt die Du beobachtet hast,dazu noch recht sauber und klar,
bis dich der Müde schweinehund gepackt hat,den wir auch so gut kennen.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben