Android App Mobile Observatory 3 Beta

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber als Anregung fällt mir ein, wenn man das Handy rechtwinklig auf ein Teleskop schnallen könnte, wäre eine Einstellungshilfe-Funktion cool. Also Zielobjekt eingeben, Deine Software misst den Unterschied und blendet Pfeile als Justage-Tipp ein :-) Nur so eine Idee von einem Noob, Gruß

Ich teste ja zur Zeit die Beta Version 3 des Programms und teile auch fleißig die Bugs dem Autor der App mit. Allerdings wurde meine positive Meinung heute etwas getrübt, da offensichtlich ein Abomodell :mad: eingerichtet wurde. So sind die Benachrichtigungen für astronomische Ereignisse sowie der Download von Bahnelementen für Asteroiden, Kometen, Asteroiden und Satelliten nur per Abo In-App kauf freischaltbar.

Heute wurde Mobile Observatory Pro 3.0 im Google Playstore freigegeben. 4,99 € kostet die Software. Um die Premium Funktionen wie Kometen/Asteroiden und Satellitentracking sowie Benachrichtigung aktueller astronomischer Ereignisse nutzen zu können, hat man die Möglöichkeit ein Abo (1,49€ vierteljährlich/ 4,99 € jährlich) abzuschließen. Das Abo ist jederzeit kündbar. Die Software wird aktuell noch weiterentwickelt und es ist geplant, eine Teleskopsteuerung sowie Pushbenachrichtigujgen für Sonnenstürme oder Polarlichter zu implementieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zima.mobileobservatorypro

Na dann wäre MobileObservatory endlich da, wo ich es schon lange hin haben wollte und ich könnte endlich dieses vom Userinterface her völlig misslungene SkySafari wieder runter schmeißen. Ich benutze SS als Zweitprogramm zu MO nur wegen der Teleskopsteuerung, ansonsten bietet MO für meine Bedürfnisse deutlich mehr.

VG
Günter

Hallo,
frohe Botschaft! Das Premiummodell wurde aufgrund zahlreicher kritischer Einwände in Version 3.02 gekippt. Respekt für Herrn Zima. Alle Funktionen sind nun in der gekauften Pro-Version verfügbar. Und dabei gabs die App zumindest Freitag noch in einer 2,99€ Aktion.

Sternfreundliche Grüße
Jörn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben