Anfänger: Nützliche Apps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Widukind

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

ich fange gerade mit dem Hobby an und frage mich, ob es nützlich Apps gibt. Ich habe "Star Walk 2", um den Himmel kennenzulernen und "Clear Outside" um mich über die Bewölkung zu ärgern. Gibt es sonst noch was (für Android)?
 
Hallo,

für mich ist SkySafari Pro die beste App für mobile Endgeräte.
Auch Stellarium in der Bezahlversion ist OK.
Dann halt die passenden Apps für Montierungen, wobei mit SkySafari schon einige zu steuern sind.
 
Good to Stargaze, PS Align Pro, Stellarium, Pocket Grib, Ocens(Wetter), Clear outside, AstroAid, TriAtlas, MarsGlobeHD, MoonGlobeHD, AstroLocator, Loss of the night, MeteoBlue auf dem Rechner immer.
SkySafariPro ist sehr empfehlenswert. Hatte es bei damaligen Preis doch teuer gekauft, 50€!, aber bereue sie nicht, ganz im Gegenteil.
Aufpassen mit den Updates fals du ein was älteres Gerät benutzt wie ich, dann las mal die Updates nen guten Monat alt werden, danach sind die reif und gut.
Bei Problemen wird bei Simulation Curriculum gehandelt und gelöst.

CS, Martin
 
Moin Widukind, als Anfänger brauchst du von SkySafari keine Pro-Version. Da tut es auch die einfachste Version. Die Plus- oder die Pro-Variante brauchst du nur, wenn du ein Teleskop damit steuern willst.
Als Alternative zu Clear Outside gibt es noch Night-Vision. Die berücksichtigt nämlich auf Wunsch die Stellung des Mondes, wegen z.B. praktisch keine Sicht auf DeepSky-Objekte bei Vollmond. Ich benutze beide gleichzeitig.
Gruß Achim
 
Hi,

MobileObservatory, LunarMapHD, SkyAtlasTablet, AsteriaCoeli

Gruß, Gerd
 
Steuerung brauche ich nicht, ich habe nur ein Dobson ohne irgendwelche Motoren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben