nighthawk08
Neues Mitglied
Hallo Forumgemeinde,
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, komme aus dem Ruhrgebiet und bin ein "Enddreißiger"
Mein Interesse galt bis jetzt der Fotografie. Als Neuling im Bereich der Astronomie habe ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angelmeldet und auch schon viel gelesen und auch ein Buch bestellt. Ich habe aber trotzdem eine Frage, da ich bis jetzt keine wirkliche Antwort finden konnte: Ich interessiere mich im Moment "nur" für die Planeten und möchte diese gerne fotografieren. Der Mond soll am Anfang im Vordergrund stehen. DS eventuell mal später. Nun meine Frage: Welches Teleskop würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mir schon alle Varianten angeschaut und bin unschlüssig und gestern bei einem MAK gelandet z.B. SkyWatcher Skymax-127T/1500 Ich hätte gerne etwas "kleines / leichtes" da ich auch mal im Urlaub -mit dem Auto unterwegs- fotografieren möchte. Gutes Fotostativ ist vorhanden. Was haltet ihr von der Idee? Oder gibt es eine bessere Variante? Welche Öffnung f? wäre sinnvoll? Aus meiner Sicht kommt ein Refraktor nicht in Frage, da Fehlfarben. Könnte ich nicht mit leben. Als Anfangsbudget habe ich an ca. 350€ - 400€ gedacht. Später z.B. Aufrüstung auch mehr.
VG
Holger
da ich neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, komme aus dem Ruhrgebiet und bin ein "Enddreißiger"
VG
Holger
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: