KOLJACNR
Aktives Mitglied
Zitat von winnie:Moin Kolja!
> Du brauchst mir ja nicht zu antworten
Wem und was ich antworte, laß mal meine Sorge sein. Wenn du dich als Neuling dadurch angegangen fühlst, entschuldige ich mich dafür in aller Form.
Aber ein Satz des Mißfalles hätte auch ausgereicht. Da brauchst du im Nachgang nicht gleich vom Leder zu ziehen.
(Ich bin übrigens 54 Jahre alt und auch erwachsen.)
Persönliche Angriffe ansonsten bitte in mein eMail-Fach.
Viel Erfolg noch, und tschüß!
...Entschuldigung angenommen und ich habe nicht vor Dich oder irgendwen anzugreifen, ich möchte nur als Unwissender in der Astronomiegemeinschaft Fragen stellen können ohne ständig das Gefühl zu haben ich werde gleich in der Luft zerrissen.
Es war mir einfach ein Anliegen meinen Anfängerblickwinkel hier mal zu verdeutlichen und vielleicht tue ich das ja auch für andere Anfänger die Angst haben eine Frage zu stellen wenn sie Beiträge in Foren wie diesen lesen. Das muss ja nicht sein.
Ich bezweifle gar nicht dass Du auch schon erwachsen bist und Du bekommst von mir den vollsten Respekt zu dem Wissen dass Du auf dem Gebiet der Astronomie bereits angesammelt hast (!) und Deine Tipps sind sehr wertvoll für mich und viele andere Anfänger auch.
Wie gesagt: auch noch einmal vielen Dank für den DS-Katalog, das hat mir sehr weiter geholfen meine nächste Beobachtung zu planen.