Viking
Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe Astronomie als Hobby entdeckt und mich mal etwas kundig gemacht.
Ich möchte bevorzugt "Tiefenraumforschung" betreiben und Interstellare Nebel oder Gase fotografieren.
Da mein Geldbeutel nicht so dick ist, habe ich momentan 2 Teleskope in meiner engeren Kaufwahl
Das erste ist das Vixen R135S und das Celestron Astro 200 EQ6 oder Celsetron Astro 150 NT H-EQ5.
Von Vixen habe ich bisher fast nur Gutes gehört. Was mich dabei stört ist der hohe Preisunterschied, vor allem deswegen, weil beim Celestron eine 150mm Öffnung und eine 1000mm Brennweite dabei ist, beim Vixen eine 135mm Öffnung und eine 720mm Brennweite.
Ist die Qualität beider Marken so unterschiedlich ?
Zu was würdet ihr mir raten ?
Wie ist die praktische Erfahrung zu Celestron in Bezug auf Qualität ?
Danke im vorraus für die Hilfe
Markus
Ich habe Astronomie als Hobby entdeckt und mich mal etwas kundig gemacht.
Ich möchte bevorzugt "Tiefenraumforschung" betreiben und Interstellare Nebel oder Gase fotografieren.
Da mein Geldbeutel nicht so dick ist, habe ich momentan 2 Teleskope in meiner engeren Kaufwahl
Das erste ist das Vixen R135S und das Celestron Astro 200 EQ6 oder Celsetron Astro 150 NT H-EQ5.
Von Vixen habe ich bisher fast nur Gutes gehört. Was mich dabei stört ist der hohe Preisunterschied, vor allem deswegen, weil beim Celestron eine 150mm Öffnung und eine 1000mm Brennweite dabei ist, beim Vixen eine 135mm Öffnung und eine 720mm Brennweite.
Ist die Qualität beider Marken so unterschiedlich ?
Zu was würdet ihr mir raten ?
Wie ist die praktische Erfahrung zu Celestron in Bezug auf Qualität ?
Danke im vorraus für die Hilfe
Markus