Angebot bei Amazon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, das Teleskop habe ich schon öfter bei Amazon gesehen, und das Angebot ist leider nicht das, was es zu sein vorgibt.

Alleine die massive Anzahl der schlechten Bewertungen ist schon beeindruckend. Es hatte sich wohl ursprünglich mal um das klassische Skylux 70/700 auf Astro-3 gehandelt, aber das ist es nicht mehr.

Version - NG

so wie ich manche Bewertungen verstehe handelt es sich um ein 70/700 auf azimutaler Wackel-Montierung. Also kein "Schäpper"

Viele Grüße

Michael

Ich habe mir mal das Teil gekauft, bin mal gespannt :)

Danke für die Info, Jürgen

Wenns nix ist, gehts wieder zurück, das ist das gute bei Amazon...

Gruß

Marcus

@Michael

Du hast Recht, leider hab ich die Bewertungen auch erst später gesehen und gelesen. Für ein richtiges Bresser SkyLux NG 70/700 auf der Astro 3 ist der Preis aber absolut ok. Bin mal gespannt, wenn Marcus das Instrument (vor allem welches) bekommt.

@Marcus

Schreib uns doch dann mal ein paar Zeilen was Du bekommen hast. Würde mich auch brennend interessieren.

CS
Jürgen

Hallo,
tja heute kam das Paket per Hermes...
Schön verpackt in Packpapier.

Ich mach es vorsichtig auf, damit ich das gleiche Papier wieder verwenden kann, falls nicht das drin sein sollte, was ich eigentlich gekauft habe.

Was war nun drin?

Tja, kein Skylux sondern ein Mars Explorer. Ich habe mal für euch Fotos gemacht, dann könnt ihr euch ein Bild davon machen.

Das Angebot gilt bei Amazon glaube ich bis heute (Freitag) noch. Ich weiss noch nicht, ob ich nun das Teil behalten werde. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teleskop gesammelt?
Ich habe es bewusst noch nicht ausgepackt....

Link zur Grafik: http://www.astromarcus.de/astrobilder/verkauf/Bresser/1.jpg

Bild in Groß

Link zur Grafik: http://www.astromarcus.de/astrobilder/verkauf/Bresser/2.jpg

Bild in Groß

Link zur Grafik: http://www.astromarcus.de/astrobilder/verkauf/Bresser/3.jpg

Aufgebaut wird es wohl so aussehen:

Link zur Grafik: http://www.astromarcus.de/astrobilder/verkauf/Bresser/marsexplorer.jpg

Link zur Grafik: http://www.astromarcus.de/astrobilder/verkauf/Bresser/bresser1.jpg

Hier nochmal eine Beschreibung zu dem Marsexplorer:

BESCHREIBUNG:

Die scharfe Optik, einfache Bedienung und stabile Montierung dieses klassischen Linsenteleskops haben den Mars Explorer zu einem der beliebtesten Teleskope in Europa gemacht. In den letzten Jahren haben zehntausende Himmelsbeobachter mit einem Mars Explorer ihr neues Hobby Astronomie entdeckt. Genießen Sie die spektakulären Bilder vom Mond, die Ihnen das Teleskop aus fast 400.000 km Entfernung liefert und betrachten Sie die Wolkenstreifen des Jupiter, sowie die Ringe des Saturn.

Der BRESSER Mars Explorer ist mit einer parallaktischen Montierung ausgestattet und nimmt Zubehör mit 31,7 mm Durchmesser auf (=Standardgröße 1,25" Zoll).

Update: Wir bieten bereits die Weiterentwicklung "NG" an. Die Montierung wurde überarbeitet, so daß kein Gegengewicht mehr notwendig und das Teleskop nun auch für Erdbeobachtung sehr gut geeignet ist.

* Mars Explorer Refraktor
* vormontiertes Stahlrohr-Stativ
* Zenit-Spiegel
* 1,5fach Umkehrlinse
* Vergrößerung 35-175x
* drehbare Zubehör-Ablage
* ausführliche mehrsprachige Aufbau- und Bedienungsanleitung
* Drehbare Sternenkarte mit der man je nach Uhrzeit jeden Sternenhimmel einstellen kenn
* Mondkarte
* Astro Software (Windows 98/SE , ME, 2000, XP)
* 6x25Sucher
* 3 Kellner Okulare (20mm, 12mm, 4mm)
* Nagelneu
* Originalverpackt
* 5 Jahre Herstellergarantie von Bresser / Meade

Gruß

Marcus

Moin Marcus!

Ich glaube, es gibt hier genug Leute, die sich seinerzeit den Lidl-Skylux zugelegt hatten. Die Optik sowie die parallaktische Montierung sind gut brauchbar. Der letzte Preis dort lag bei 69,99 EUR, wenn ich mich nicht irre.
Diese Teleskope sind immer noch sehr begehrt, wenn man sich mal anguckt, wie die bei eBay gehandelt werden. Die gehen da weg wie warme Semmeln, zum Teil nagelneue Geräte, die "nur einmal zu Weihnachten ausgepackt" und danach nie wieder benutzt wurden. Man kann diese Skylux-Sets für ca. 50 EUR abschießen - wenn man Glück hat, auch günstiger.

Warum ich das schreibe? Ich bin der Meinung, für das ausstattungsmäßig reduzierte Modell, was Du jetzt zuhause hast, ist der Preis zu hoch. Ich würde bei eBay zuschlagen und dieses falsch beworbene Exemplar wieder zurückschicken.

Hallo,

leider weiß ich nicht, wo es offiziell geschrieben steht, aber ein Produnkt MUSS mindestens die beworbenen Eigenschaften besitzen. Das ist bei dieser Montierung offensichtlich nicht der Fall, also ein klarer Reklamationsgrund.

Ich kenne zwar leider weder das "echte" Lidlscope noch diese Version aus eigener Erfahrung, aber zumindest subjektiv ist die hier gezeigte Montierung so viel schwächer, dass man hier aus meiner Sicht schon fast von einem Täuschungsversuch sprechen muss. Und das bei einem Händler mit so gutem Ruf wie Amazon... Ich glaub es einfach nicht. :neinnein:

CS und VG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von copernicus:
Hallo,

leider weiß ich nicht, wo es offiziell geschrieben steht, aber ein Produnkt MUSS mindestens die beworbenen Eigenschaften besitzen. Das ist bei dieser Montierung offensichtlich nicht der Fall, also ein klarer Reklamationsgrund.

CS und VG Christian

Hallo,
Benny dein Einsatz :gutefrage:
LG und cs
SEbi

Hallo Sebi,

wie waren die ersten Schulstunden? Schön daß du wieder Zeit findest, hier zu schreiben. Darauf haben wahrscheinlich einige Mitglieder dieses Forums gewartet ...

Hallo Thommy,
die ersten Schulstunden waren SUPER! Ich finds auch gut, dass ich mal wieder Zeit habe hier zu schreiben.
LG und cs
SEbi

@All

Satz mit X, dass war wohl nix! Insofern muss ich meine Empfehlung natürlich zurücknehmen, schade eigentlich! Ich denke, dass der Bresser Mars Explorer von der Optik her dem Skylux entspricht, der Tubus sieht zumindest gleich aus. Die AZ Montierung macht aus dem guten natürlich ein schlechtes Angebot. Mit der Astro 3 wäre das i.O. gewesen so gehts aber wirklich nicht!

CS
Jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben