Angebote aus Spanien

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

andi1234

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
auf der Suche nach einigen Astroartikeln, bekomme ich immer Angebote aus Spanien. Die Anbieter scheinen dann auch auf alle Preise einzugehen, die man vorschlägt.
Die Namen sind unterschiedlich. Beim hin und her schreiben teilte mir der eine mit, dass er eine Firma hat und einen Mitarbeiter in der Türkei und ich solle das Geld dort hin senden und was weiß ich noch alle für Sachen.
Der Andere schreibt, dass er auch nicht in Spanien wohnt sondern in Serbien und Familie hat und "heile Welt" mit Fotos und facebook-Eintrag und und und.
Das ist doch schon komisch oder?

Ich will ja nicht gleich sagen das das Betrug ist aber ich bin da vorsichtig. Vielleicht zu sehr aber wenn das Geld weg ist was dann?

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und man kann sich evtl. so gegenseitig "schützen". Es gab ja schon einen ähnlichen Beitrag. Aber die Verfahrensweise scheint ähnlich.

Grüße, Andreas

Ps: falls ich hier im falschen Forum bin bitte verschieben, Danke!

Hi Andreas,
bei mir war , und ist es genau so,
einfach ignorieren und in den Eimer schmeissen.
Es ist schon wie Markus geschrieben hat!

LG
Claude

Hallo,
danke für eure Rückmeldung. Ich denke es ist wichtig sowas immer mal wieder ins Blickfeld zu rücken, da es immer wieder aktuell ist. Außerdem kann man so evtl. den ein oder anderen davor bewahren, sein Geld in den tiefeb Osten "zu spenden", denn die sind keine Spanier.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

wenn diese "netten" Anbieter keine IT-Experten sind, wovon ich ausgehe, gibt es schon Mittel und Wege, denen über kurz oder lang mit den bevorzugten IP-Verbindungen etc. auf die Schliche zu kommen.

Allerdings ist das Sache der Admins hier...

Viele Grüße
Werner

Hallo zusammen,

ach übrigens...ein gewisser Juan aus Madrid treibt offenbar mal wieder sein Unwesen...Habe da vorhin eine Mail gelöscht. ;)
Hat natürlich alles, der Knabe. Ich sollte es mal mit 'nem Meter-Spiegel versuchen, was meint Ihr? :D

Viele Grüße
Werner

Hi Werner :-))
waere eine Idee :-))
Mal schauen was der dann schreibt :-)) Habe ich auch hrhrhrhrhr

Gruss und cs
Claude

Hi Werner,

wäre lustig!

Mir wollte vor drei Tagen ein "Spanier" Okulare abkaufen die ich gar nie hatte.... ;-)

Wie war das: die Nigeria-Conncetion zielt nur auf die dümmsten User ab. Da kommen keine Rückfragen, sondern gleich Kohle. Keine Arbeit, toll. Die könnten das schon besser übersetzen, schlauere Geschichten ausdenken etc. Dann würden aber uU auch schlauere User antworten und entsprechend viele Rückfragen stellen - bevor sie dann doch nichts überweisen. Unnötige Arbeit, wenns so auch super klappt. :-)

LG, Markus

Hallo Claude und Markus,

da habt ihr recht! Müsste dann nur wissen, wer genau dieser Brüder antworten würde, damit ich meinen Agenten präzise auf Mülleimer konfigurieren könnte. Sonst macht's ja auch mir Arbeit.

Viele Grüße
Werner

It's not the first time I see this in the forums, some people are using our country to cheat people. There is quite a difference when someone wants to cheat you.

I'm starting to get worried, since I'm Spanish, and I use this and other forums in the world to search for second hand items. People don't feel confident about us at this moment.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben