DeepPeter
Mitglied
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Ort (Optional)
- Erlangen
Der fotografisch wohl unkomplizierteste 4-Zöller-APO: Field Flattener integriert, kein Backfocus-Stress, Rotator integriert. Heisst konkret – kein separater Korrektor nötig, kein Millimeter-Justieren des Arbeitsabstands, keine verzogenen Ecken, und das Bildfeld drehst du sauber über den eingebauten Rotator statt die Kamera zu lösen und neu zu klemmen. Kamera dran, fokussieren, fertig.
Ich straffe meinen Fuhrpark und gebe ihn ab. Bei meinen aktuellen Brennweiten (250 / 360 / 900 / 1400 mm) ist der 100Q mit 580 mm der am ehesten verzichtbare.
Weitere Eckdaten:
- Quadruplet/Petzval, voll auf Vollformat gerechnet, randscharf bis in die Ecken (49 mm Bildkreis)
- integrierter Rotator am Auszug
- f/5,8
- 580mm Brennweite
- TS Metalltranportkoffer - dabei
- Bahtinovmaske - dabei
- Adapter für Flaterzeugung- dabei
- Canon EOS Adapter - dabei
Zustand: Optik einwandfrei, keine Kratzer oder Beschläge auf den Linsen. Kosmetisch hat das Gerät ein leichtes Bronzing an den schwarz eloxierten Teilen – rein optisch, ohne jeden Einfluss auf die Abbildung.
Preisvorstellung KEINE Ich verkaufe mit offenem Visier: Macht mir eure Angebote. Bitte aber nur seriose – wer den aktuellen Gebrauchtmarkt für vollformattaugliche Quadruplets kennt, weiß, wo die Reise hingeht. Schnäppchenjagd und Feilschen um jeden Preis bitte woanders. Bevor ich ihn aufwendig überall inseriere, gebe ich euch hier den Vortritt.
Beispielbilder / Rohmaterial: ich hab jetzt nur mal den Mond reingehängt (3x2 Mosaik aus dem Mai). Deepsky hab ich den APO mit 3 Cameras betrieben: Vollformat EOS Ra, Schmallband ASI183 und ASI2600. zu allen Cameras könnte ich hier Tonnen von Material reinhängen. ggf. ist am Interessantesten das Vollformatmaterial, weil es die absolute Schärfe des 100Q bis in die Ecken zeigt. schreibt mich doch einfach per PN an was ihr gern sehen wollt - ich schick euch dann Material zur Beurteilung rüber. gerne auch FITS Rohmaterial.
Standort Erlangen, Versand möglich, Abholung ebenfalls.
CS!
Peter
Ich straffe meinen Fuhrpark und gebe ihn ab. Bei meinen aktuellen Brennweiten (250 / 360 / 900 / 1400 mm) ist der 100Q mit 580 mm der am ehesten verzichtbare.
Weitere Eckdaten:
- Quadruplet/Petzval, voll auf Vollformat gerechnet, randscharf bis in die Ecken (49 mm Bildkreis)
- integrierter Rotator am Auszug
- f/5,8
- 580mm Brennweite
- TS Metalltranportkoffer - dabei
- Bahtinovmaske - dabei
- Adapter für Flaterzeugung- dabei
- Canon EOS Adapter - dabei
Zustand: Optik einwandfrei, keine Kratzer oder Beschläge auf den Linsen. Kosmetisch hat das Gerät ein leichtes Bronzing an den schwarz eloxierten Teilen – rein optisch, ohne jeden Einfluss auf die Abbildung.
Preisvorstellung KEINE Ich verkaufe mit offenem Visier: Macht mir eure Angebote. Bitte aber nur seriose – wer den aktuellen Gebrauchtmarkt für vollformattaugliche Quadruplets kennt, weiß, wo die Reise hingeht. Schnäppchenjagd und Feilschen um jeden Preis bitte woanders. Bevor ich ihn aufwendig überall inseriere, gebe ich euch hier den Vortritt.
Beispielbilder / Rohmaterial: ich hab jetzt nur mal den Mond reingehängt (3x2 Mosaik aus dem Mai). Deepsky hab ich den APO mit 3 Cameras betrieben: Vollformat EOS Ra, Schmallband ASI183 und ASI2600. zu allen Cameras könnte ich hier Tonnen von Material reinhängen. ggf. ist am Interessantesten das Vollformatmaterial, weil es die absolute Schärfe des 100Q bis in die Ecken zeigt. schreibt mich doch einfach per PN an was ihr gern sehen wollt - ich schick euch dann Material zur Beurteilung rüber. gerne auch FITS Rohmaterial.
Standort Erlangen, Versand möglich, Abholung ebenfalls.
CS!
Peter
Anhänge
-
IMG_5214.jpeg1,5 MB · Aufrufe: 164 -
IMG_5209.jpeg777,2 KB · Aufrufe: 109 -
IMG_5207.jpeg1,3 MB · Aufrufe: 112 -
IMG_5201.jpeg1,3 MB · Aufrufe: 106 -
IMG_5199.jpeg634 KB · Aufrufe: 105 -
IMG_5198.jpeg1,1 MB · Aufrufe: 108 -
Bildschirmfoto 2026-06-27 um 10.52.17.jpg604,4 KB · Aufrufe: 140 -
Moon_20260522.jpeg422,4 KB · Aufrufe: 165