Ankündigung Rockerbox für 6" F/6

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliger Benutzer (6068)
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Ankündigung Rockerbox für 6" F/6

Hallo Günther,

na das sieht doch sehr gut aus und macht einen wirklich durchdachten Eindruck.
Buche Multiplex ist vom Material was echt gutes, und kein Vergleich zu der Presspappe die da aus China kommt.
Es freut mich das hier nun so eine schöne RB auf den Markt kommt und wünsche Dir viel Erfolg damit.
Was aber noch interessant wäre ist das Gewicht und steht der genaue Preis schon fest?

Grüße Gerd

Hallo Gerd,

mit dem 6" F/6 zusammen trage ich 11,5 kg.
Die Preisvorgabe war maximal 100 € VK, aber das Teil ist so frisch aus der Herstellerwerkstatt, dass dort die Kalkulation erst nächste Woche läuft.
Hoffen wir das Beste.

Bei der Preisvorgabe müssen Arbeitsschritte gespart werden. Ich habe dickes Material gewählt und das hat seinen Grund. Da sehe ich jede Menge Holz das weg kann. Wer will, kann jede Menge Ausschnitte wegsägen und den unteren Teller auf das Mittellager und Stege zu den drei äußeren Lagerpunkten reduzieren.

Gruß und CS
*entfernt*

Hallo Günther,

Die wäre aus (in größer) etwas für meinen 8".
Mit der GSO-Kiste kam ich nicht klar - und inzwischen hat der Tubus Vixen-Schiene statt Höhenrädchen.

Ist sowas mal geplant?

Gruß,
Jens

Hallo Jens,

wenn das mit dieser Box bei dem Hersteller so gut klappt wie es derzeit aussieht, plane ich das Teil auch für 8-10".
Das ist natürlich auch ein wenig vom Erfolg des Projekts abhängig.

Dann wird eine zweite Wange für die Höhe aber nicht mehr optional sein, sondern Pflichtbauteil.

Gruß und CS
*entfernt*

Update für RB 6" F/6

Hallo Leute,

Die Kalkulation steht, und zwar bei 119 € pro Stück.

100 € waren absolut nicht zu halten, ich habe rausgequetscht, was ging, ohne Abstriche beim Material in Kauf zu nehmen.
Die Box kommt, wie bereits vorgestellt, wird als einzige Änderung noch ein höheres Frontbrett zur besseren Aussteifung erhalten.
Der Start des Projekts ist an Vorbestellungen gebunden, die Produktion erfolgt nach Auftragslage.
Überproduktion und größere Lagerbestände sind nicht drin.
Drei bis vier Wochen Lieferzeit.

Bestellungen können ab sofort über meine HP erfolgen.

Gruß und CS
*entfernt*

Zuletzt bearbeitet:
Re: Update für RB 6" F/6

Hallo Günther,

ist schon eine Rockerbox für einen 8 Zöller in Planung?
Wenn ja, wie teuer?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

sie ist in Planung, aber noch nicht mehr.
Erst Mal muss ich diese Box ans Laufen kriegen. Wenn der Hersteller merkt, dass da was geht, hat er die Kapazitäten und den Willen, auch weitere Projekte anzugehen.
Es liegt nicht nur an mir. Die Pläne sind in der Schublade und schnell ausgepackt.

Gruß und CS
*entfernt*

Hallo Leute,

eine erste Kleinserie läuft an, wer sich schnell entschließt, könnte die Materialbestellung noch beeinflussen.
Auch eine etwas größere Ausführung für 8-10Zöller wäre in diesem Rahmen machbar.
Kontakt bitte per PN oder Mail.

Gruß und CS
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben