Anleitung für Vixen Space Gear 80M

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

taiasama

Mitglied
Liebe Astro-KollegInnen,

ich habe einen (wahrscheinlich inzwischen als Dino geltenden) "Vixen Space Gear 80M" (Frauenhofer 80/910) mit entspr. parallaktischer Montierung erstanden. :cool: Dem Instrument liegt eine Gebrauchsanleitung auf Japanisch bei (logisch...). :schwitz: Ich kann zwar einige einfache Kanji, aber für den korrekten Zusammenbau der Montierung reicht's trotz Bildchen nicht gerade. :help:
Im Internet konnte ich wenig zu diesem Instrument finden, und Vixen (sowohl Europe als auch Jp) hat die entsprechenden pages aus dem Netz genommen. :mauer:
Kann mir jemand helfen, eine deutsche Gebrauchsanleitung zu finden oder zu bekommen? :huhu:

Herzliche, hoffnungsvolle Grüsse aus Bonn von
taiasama.

Hallo Taiasama,

bitte einfach bei Vixen Europe anrufen oder denen eine Mail schicken, dann erhalten Sie gewünschte Anleitung in deutsch.

Ganz einfach. :ironisch:

Viele Grüße
Nils Kloth

Lieber Nils Kloth,
herzlichen Dank für den Tip(p). :super:
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :totlach2:

Viele Gruesse,
taiasama.

Hallo Taiasama,

falls Du nicht klar kommst mit Vixen melde Dich einfach mal bei mir. Ich habe auch die Monti (aber mit Newton). Die Originalbeschreibung habe ich nicht, aber meine Monti steht. Ich kann Dir also gerne Auskunft geben, wenn Du bei Vixen keine Beschreibung mehr bekommst

Gruss Albertli

Hallo, Albertli,
falls noetig, komme ich auf dieses Angebot gerne zurueck! :)
Herzlicher Gruss,
taiasama.

Hallo Albertli,

keine Angst, die Anleitung gibt es noch.

Übrigens: Anrufen geht dort am schnellsten (auch, wenn ein Teil gerade auf der Messe ist).

Viele Grüße
Nils Kloth

Lieber Albertli,

ich hab's geschafft, die Montierung korrekt zusammenzubauen! :biggrin:

Das "First Light" mit dem Instrument war sehr zufriedenstellend; kein Wunder bei dem prachtvollen Winterhimmel der vergangenen Nacht. :applaus: Macht Appetit auf mehr...

Allen herzliche Gruesse,
nochmals ein besonderer Dank meinen Ratgebern hier
und noch viele so schoene, klare Naechte!

taiasama (Ruth)
aus Bonn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben