Antares 2" 0.7x Recuder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

raziel28

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

genannter Reducer scheint es in D nicht mehr zu kaufen zu geben, eine wirkliche Alternative dazu habe ich bislang ebenfalls nicht gefunden. Weiß jemand, warum es den nicht mehr gibt? Oder haben wir gerade eher coronale Lieferengpässe?

Beispiel:
 
Ich würde mal im Cloudy Nights Forum im Bereich Night Vision Astronomy nachfragen.
Der Antares 0,7x ist jener Reducer, den die ganzen Nachsichtgerät-am-Teleskop Nutzer verwenden um ihre Geräte auf extrem schnelles Öffnungsverhältnis zu bringen.
z.B hier:
oder hier:

Teilweise gehen die da mit Newton-Teleskopen auf bis zu f/2 runter, da nur dann Nachtsichtgeräte wirklich gut am Teleskop funktionieren.

Ich hab dort auch gelesen, dass schon viele Reducer probiert wurden, auch der TS ,und keiner außer der Antares hat unter f/6 ein sauberes Bild geliefert.

Vielleicht weiß dort auch jemand etwas über die Lieferbarkeit.

Grüße, Mario
 
Hallo Mario,

autschn, ich und englisch schreiben, so dass es einer noch versteht :LOL:
Na, mal gucken, vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der vllt etwas dazu sagen kann.

Ich hatte die Tage den Reducer beim Karl Kloß bestellt und tags darauf eine Rückzahlung erhalten mit dem Vermerk, dass der Artikel ausverkauft ist. Ich habe ihn nun angeschrieben ob er weiß, ob das nur temporär so ist und warte noch auf Antwort.

Beim TS gibts den auch nicht und bei Amazon steht er auch auf nicht lieferbar.
 
Also ich hätte ein Antares F6,3 .der seit Jahren in einer Kiste liegt. Wofür brauchst du ihn.
CS Peter
 
Okay, meiner passt da nicht. Er wird direkt am SC Gewinde verschraubt. Also er ist für das Celestron Gewinde.
CS Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben