AP 51/250 RedCat 51 ZWEITE GENERATION?

Sternenauge

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade nach dem oben genannten APO am suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eine zweite Generation des APOs gibt.
Weiß jemand ob es da Änderungen gegeben hat oder ob es einen Unterschied zu dem früheren APO gibt?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Moin Thomas,


Peter Zelinka schreibt:

In early 2019 William Optics released the first version of their RedCat 51 telescope. It went on to be a very popular telescope, especially among DSLR users.

In September 2019, William Optics introduced a new version of the RedCat with a few small improvements including – a longer dovetail plate, a better-marked focusing ring, and the tilt-adjuster built into the telescope.


Also ist die 2nd Generation die "normale"...

Siehe

Klare Nächte,
Micha
 
Ich nochmal ... ich bin ernsthaft verwirrt - beim Wolf ist die RedCat in Version 1.5 .... also ist II doch was neueres?!?

Optcorp schreibt wiederum explizit bei der II von Überarbeitung bei der Montageschiene ...


Vielleicht hatte ich den Artikel oben überinterpretiert? Fragen über Fragen... Ich weiß, warum ich ein altbewährtes C8 habe, da hat sich über die Jahre nur die Rückwand geändert :rolleyes:

Weiter klare Nächte,
Micha
 
😂 ich habe dieselbe Problematik mit den Versionen.
bin auch ein wenig verwirrt zumal das APO V2 bei APM 200,- Euro billiger ist wie bei TS in Version 1,5.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Leute, ich habe gerade William angeschrieben und um Aufklärung gebeten, die Redcat , die wir bekommen haben, sind von letzter Woche, sollten also die aktuellsten Versionen sein aber ich warte mal auf die Antwort von William. Ich melde mich ...
 
Hallo Leute, ich habe soeben eine Antwort von William bekommen. Wir haben seit Beginn dieses Jahres bereits die aktuellste Version 2 bekommen. William hat mir bestätigt, daß alle Redcat51, die wir heuer bekommen haben, Version 2 sind. Ein kurzer Lagercheck hat mir auch bestätigt, daß wir nur mehr V2 am Lager haben. Der Shop ist auch soeben angepasst worden.
Viele Grüße, Wolfi
 
Gerne geschehen, ich habe auch soeben die neuen Fotos von William bekommen, die ich in den kommenden Tagen hochladen werde.
 
Ich meine, irgendwas in der Halterung, ich muß erst die Fotos genauer anschauen. Wird dann im Shop stehen, ich hoffe, ich komme heute noch dazu, hängt davon ab, wieviel ich zu tun habe. Optisch hat sich aber nichts geändert, das weiß ich.
 
Oben