APM Binos mit 2" Okularen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es dürfte nicht viele 2“ Okulare geben, die damit in den Fokus kommen.

Wie die Feldblande um 47mm des 32er Masu zu den Prismen der 1.25“ APM passen sollte ist mir auch ein Rätsel
Das wird ja schon bei den Prismen des 2“ 150er APM reichlich knapp ...

Grüße Jochen
 
Hallo Jochen,

Die kleinen APM Binos leuchten die 47 mm des maximalen 2" Durchlasses natürlich nicht aus, keine Sorge du wartest nicht umsonst auf ein großes Bino für 2" ! ;)

Wie groß der ausgeleuchtete Bereich ist steht in der zweiten Zeile des verlinkten Beitrages, und weiter unter wird auch disktutiert ob sich das lohnt. Ich denke, 20 mm Brennweite mit 85 Grad Gesichstfeld kann schon locken.

beste Grüße

Thomas

p.s. wann kommt das gute Stück, die SD Version mit 150 mm / 90 Grad?
 
Wird es eigentlich einmal ein 120er Bino für 2" Okulare geben (wie das 150er Bino) oder ist das technisch nicht machbar?
 
Nein, 2" gibt es nur beim 150er
Technisch machbar wäre es natürlich, aber die Preise für die Prismen und das Gewicht würden vom Verhältnis einfach nicht passen.

Grüße Jochen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben