APM LZOS 130/780 Vergleich mit TL1307 Carbon

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martinflori

Aktives Mitglied
Hallo zusammen ,
die beiden genannten APO-Geräte sind preislich sehr unterschiedlich,bis zu 1500 euro. Wer weiß wodurch der Unterschied gerechtfertigt ist , oder sind die Objektive womöglich sogar baugleich??
Gruß
Martin

Hallo Markus,
wurde da schonmal in der Praxis direkt verglichen, oder gibt es Messungen der beiden Optiken im Vergleich?
Gruß
Martin

Als Händler der beides Verkauft, habe ich selbst das schon gemacht, aber erwarte nun von mir nicht den einen bessere oder schlechter zu reden.

Sagen wir es , das Preisleistungsverhältniss passt bei beiden.
Der TS ist jedenfalls nicht dem William Gurken 130 zu vergleichen und auch nicht mit den 130er von Astroprof....bei denen übrigens das Preisleistunsverhältniss auch so in etwa passt

Wolfi steht hinter seinen Produkten, falls du einen mit einem Problem bekämst und wprdest es merken, lässt dich Wolfi nicht hängen.

Willst du garantierte Qualität, so bietet dies allerdings nur LZOS

hallo Martin,

ein klares Statement von mir:

Der LZOS mit 130mm Öffnung ist vom Objektiv her etwas besser , als unser TS. Ich verkaufe ja beide Teleskope und kenne auch den Vergleich.

Mechanisch finde ich unseren TS wirklich in Ordnung, auch wenn ich die nächste Generation nicht mehr mit Carbon Tubus machen werde, sondern nur mehr mit Metalltubus. Auch bei mir gibt es eine Lernkurve.

Vom Farbfehler her, kann unser TS dem LZOS fast das Wasser reichen aber der letzte Schärfekick ... das können doch die Russen besser.

Herzliche Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben