Apogee 20x100mm Astrovue Fernglas mit Filter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi
Weltwunder würde ich vielleicht nicht erwarten, aber zu dem Preis erscheint es interessant. Das dürfte die Serie sein, die auch als Oberwerk verkauft wird und bei TS unter dem Label TS laufen.
Die Filteroption ist mir neu. Das habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Ich habe die filterlose 20x90 Version und durchaus Spaß damit.

Größte Nachteile sind der grade Einblick und das hohe Gewicht. Das 20x90 wiegt schon locker 4 Kilo.
CS

Hallo

Also ich werde mir das Fernglas mal bestellen . Das mit den Filtern die man einfach per Drehrad einschieben kann ist schon sehr verlockend .
Auf der Herstellerseite ( http://www.apogeeinc.com/product.asp?itemid=8 ) ist das sehr schön zu sehen . Ich werde dann so in 3 bis 4 Wochen dann mal meine Erfahrungen hier schreiben .

MfG Steffen

Hallos Steffen,

dieses Fernglas wird meiner Erinnerung nach schon einige Jahre lang angeboten. Was mich wundert: 2 Stück (zB) UHC-E Filter kosten allein schon ca 150 Dollar. die restlichten 50 D für das Fernglas?
Soweit ich mich erinnere, gab es zu exakt diesem Fernglas eine kurze Rezension bei Cloudy Nights, konnte diese aber nach kurzer Suche nicht finden.

sternklare Grüße
Aiolos

Ich habe vor 2,3 Jahren mal auf der Winterstarparty unter gutem Himmel durchgeschaut, da es so intersant klang. Meiner Erinnerung leidet jedoch , weiss nur noch, das es einen Grund gegeben haben muß das ich diese Gläser hier nicht verkaufen wollte, obwohl mich Apogee darum bat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben