APP stürzt ständig ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Into the dark

Aktives Mitglied
Hallo Forum,

nachdem ich alle Lights, Darks, Bias und Flats geladen habe, rechnet AAP ganz artig bis zum Schluß! Doch anstatt mir dann den finalen Stack anzuzeigen, schmiert AAP ab.
Selbst wenn ich lediglich 1 Light lade und es mir dann ansehen möchte, geht AAP in die Knie. Ich habe auf meinem Mac noch mehr als 60 GB freien Speicher und habe alle ausstehenden Updates durchgeführt (macOS Catalina V10.15.7 auf MacMini Late 2012). Was ist da los? Bisher lief AAP tadellos, auch wenn der Mac ziemlich rödeln musste.

CS Michael

Ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe. Nicht AAP sondern APP sollte es heißen.
Habe heute mal die Aufnahmen der letzten Nacht in ASI Studio versucht zu stacken…macht ASI auch. Aber…Stacking successful und dann schmiert auch das ab. Ich denke es liegt am MacMini (i7, 16GB Arbeitsspeicher) welcher von 2012 ist. Wollte mir eh zum Fest nen iMac holen, dann sollte das Problem gelöst sein

CS Michael

Ja, mit Kauf neuer Hardware kannst du das Problem umgehen. Analyse von Logs und tiefer gehende Diagnosen brauchen i.d.R. auch leider Geduld und Fachwissen. Wenn ein Experte mit obiger Fehlerbeschreibung aber tatsächlich dir die exakte Ursache benennen kann, wäre ich auch sehr interessiert an den Details! Gerne also Bescheid geben.
CS Markus

Wie gesagt, nach Installation der letzten Updates von Apple ist das Problem aufgetreten!
Gebe dann Bescheid, falls sich was ergibt

CS Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben