APT Download abgelehnt Fehlermeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rudisky

Aktives Mitglied
Hallo!
ich habe mir die Programme Nina, Stellarium, PHD auf dem Laptop um mir auch ohne Kamera die etwas näher anzusehen. APT habe ich heruntergeladen, kann es aber nicht öffen
die Sicherheit vom PC scheint in Gefahr.
Das Symbol ist auf dem Desktop.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,

kannst du es nicht installieren? Und ist es direkt von der offiziellen Seite herunter geladen worden?

VG Cl.-D.

Ich habe die offizielle Seite und die Sprache deutsch eingegeben. Es kommt der Hinweis, Tool wird blockiert, kann Gerät beschädigen.
Ich versuche es weiter, kaufen möchte ich noch nicht. Wo finde ich sonst einen Link ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,

ich nehme an, Du verwendest Windows 10, richtig? Und Du hast die APT Demoversion heruntergeladen - habe das gerade auch gemacht, und
die heruntergeladene Datei heißt APT_UnReg3_88.exe. Für diese Demoversion kann man aber keine Sprache angeben.

Daneben gibt es noch die deutsche "Übersetzung"- die heißt heruntergeladen Tooltips.xml.

Ist der Fehler jetzt beim Aufrufen von APT_UnReg3_88.exe aufgetreten, und was war die genaue Fehlermeldung?

CS - Hnas-Christian

Ja, Win 10.
Demo habe ich laden können.
Tooltips wolle ich in deutsch.
ToolTips.XML wurde blockiert da für Tyy neu Gerät beschädigen kann.
Gibt es sonst keinen Link.
sonst wars.
Danke für deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

Hallo Rudi,

ich hatte mal die Fehlermeldung "die Datei wird nicht so oft heruntergeladen und kann ihr System beschädigen".
Ist deine Meldung so ähnlich?
Wenn ja, müsste im Fenster der Meldung der Vermerk "Weitere Informationen" (oder so ähnlich) stehen.
Klickst Du dies an erscheint eine neue Meldung.
Darin wird gefragt ob die Datei trotzdem ausgeführt werden soll. Das mit Ja bestätigen und das Programm wird installiert.
Das hängt mit dem Windows Defender zusammen...ist teilweise zu vorsichtig.

VG Cl.-D.

Hallo Rudi,

manche Browser (z.B. Microsoft Edge) blockieren Downloads von XML-Dateien (wie der Tooltips.xml). Ich nutze Chrome und habe unter den
Sicherheitseinstellungen "Standard Protection" für das "Safe Browsing" eingestellt. Damit klappt der Tooltips.xml Downloads.

Welchen Browser verwendest Du denn?

CS - Hans-Christian

Ich habe immer Firefox mit Web. de
Google crome, war mir zu aufdringlich.
Ich werde mir den Crome nochmal ansehen.
Danke !
Mit freundlichen Gruß
Rudi

Hallo Rudi,
ich verstehe Deine Bedenken wg. Chrome - Du kannst natürlich auch Chromium nutzen, das ist der Browser ohne etliche
Google-freundliche Features ... Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden, der weiß, welche Sicherheitseinstellung man beim
Firefox temporär de-aktivieren muß, um eine XML-Datei herunterzuladen.
CS - Hans-Christian

Nett, deine Hilfe,
Es sind für mich nur Überlegungen im Vorfeld welche Software, er fehlt noch das Sichtgerät !
Ich glaube mir reicht am Anfang ShapCap.
wenn ich damit im Jahr ein paar Astrofotos auf die Festplatte zur Weiterverarbeitng bekomme reicht das. Nicht desto Trotz , ich teste mal deine
Lösung , wenn ich soweit bin.
Gruß
Rudi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben