AR11076 vom 04.06.2010 / 12:23 Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceyJones

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

zur not frisst der teufel fliegen, und so habe ich heute mit der ollen vesta-pro webcam auf die schöne fleckengruppe gehalten. die dmk ist ja noch zur reparatur.

sind ca. 2000 Aufnahmen, mit avistack und fitswork verarbeitet. von den 2000 wurden von avistack ca. 20% je nach gebiet genutzt.

der olle 6" synta FH tut auch hiermit seinen dienst ganz gut :-) hoffe es gefällt.

Link zur Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100604/go8kr4cx.jpg

gruss
sascha

Hallo Sascha,

schön detailliert, sogar die Granulation mit randnahem Verlauf! :super:

Die alte VestaPro ist je nach Version (675K/680K!) an der Sonne der ToUCam absolut gleichwertig (habe auch eine in petto).
Wieviel fps, welche Filter (enges Grün?), verkleinert?
Bei Schwerpunkt Granulation könntest Du diese durch Absenkung der Gammakurve noch hervorheben. Und nach meiner Erfahrung geben 2 (zwei) IR-Blockfilter bessere Bilder - der Solar Continuum-Filter ist wie viele andere im IR ziemlich durchlässig (siehe Filterkurve).

Gruß+cs,
Dietmar

hi dietmar,

danke für das lob :-)

hab mit 10 fps aufgenommen bei 1/100 s und baader foto-folie + IR Cut + continuum-filter +2fach barlow, also nur f/16....

mit der DMK konnte ich bei dem setup auf 1 ms gehen....zwischen der normalen webcam und der DMK liegen einfach welten.

eigentlich hätte ja auch noch ne 3-fach barlow nehmen müssen, aber der einsatz der vesta ist gar nicht mehr geplant gewesen, deshalb habe ich die 3fach neulich erst verkauft....

bild ist aber 100% aufnahmegröße.

ich warte also sehnsüchtig auf die DMK.....dann gibts wieder bessere bilder ;-) versprochen...

gruss
sascha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben