AS3 Probleme von AS3 vergebener Ausschnitt bei Sonne mit Herschel im Weißlicht viel zu klein....wer kann helfen? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

AS3 Probleme von AS3 vergebener Ausschnitt bei Sonne mit Herschel im Weißlicht viel zu klein....wer kann helfen?

mayer

Mitglied
Wer kann helfen?
Ich nutze AS3 schon länger bei Planeten mit guten Erfahrungen habe aber schon öfter das Problem gehabt das AS3 Videos von der Sonnenoberfläche im
Weißlicht gemacht mit einem Baader Herschel und der ASI 290mm sw nach der Analyse nur ein winzig kleines Feld hernimmt das rot umrandet ist.
Eigentlich nehme ich meist die vollen Chip her also rund 1920x1080 aber AS3 nimmt egal was ich vorher einstelle dann sehr oft nur einen ganz kleinen Teil des Bildes her.
Oft nur rund 1/10 des original Bildes was natürlich nicht geht.
Natürlich nehme ich Surface her und habe denke ich alle sonstigen Einstellungen wie Improved Tracking Expand Corpped Local oder Global schon durch probiert leider ohne Erfolg.
Nur wenn ich Disable Stabilization wähle wird ein roter Rahmen gesetzt und gerechnet der in etwa dem ganzen Bild entspricht nur wird das Bild dann nicht richtig gerechnet und man erkennt kaum was nach dem Stacken der besten Bilder. Anders als wenn man den winzigen Bildausschnitt hernimmt den AS3 auswählt wo das Bild in dem kleinen Bereich gut wird.
Kann jemand einen Tipp geben?
 
Oben