ASCOM Probleme u Tee N.I.N.A

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Viadendron

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
seit kurzem bekomme ich in N.I.N.A immer die untenstehende Meldung wenn ich ein Objekt anfahren möchte. Habe bereits alle Treiber neu installiert. Ebenfalls N.I.N.A. Dies hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt.
Ich. Nutze eine Skywatcher EQ5 mit nachgerüstetem SynScan GoTo und WLAN-Modul.

Weiß jemand von Euch was da schief läuft.

Vielen Dank schon mal.

Anhänge

• BBE5BC59-DE71-4B89-A296-F7FABB82D434.jpeg
    BBE5BC59-DE71-4B89-A296-F7FABB82D434.jpeg
    385,9 KB · Aufrufe: 135
  • 0C77F8D9-6471-4048-878D-DEDE5551F0F5.jpeg
    0C77F8D9-6471-4048-878D-DEDE5551F0F5.jpeg
    499,6 KB · Aufrufe: 112
Hi,
hast du schon auf dem Discord gefragt?

die können Dir da meistens sehr gut weiterhelfen,
Die Meldung ist auch nicht so Aussagekräftig, kann von falschen Alignment bis hin zu falschen Übertragung von Postionendaten alles sein.
Das ASCOM Log wäre da ggf. sehr hilfreich.

CS
Alex

Hallo Viadendron

Meine Antwort wird dein Problem nicht ganz lösen, aber versuche doch mal folgendes, im N.I.N.A unter OPTIONS und dann GENERAL und die Sprache auf ENGLISH zu ändern, und dann N.I.N.A neu starten und wiederhole die Aktion, mal sehen ob die Meldung dann wieder kommt..

CS

Martin

Ich würde es so verstehen daß du irgendwo für Uhrzeit/Datum/Koordinaten o.ä Bindestriche bzw Minus statt Punkte verwendet hast.
Schau mal ob die Schreibweise in allen beteiligten Programmen/Apps die selbe ist.

LG
Tim

Hallo Viadendron,
genau diese Meldung kenne ich.
Ich sehe die, wenn ich ein Objekt anfahren will, dass außerhalb der Begrenzungen liegt.
Bei mit war es so, dass die Synscan-App anstandslos zum Objekt geschwenkt hat.
Habe ich es in NINA versucht kam diese Meldung.
Ich habe es nicht tiefergehend untersucht.

Vielleicht hilfts.

CS
Hartmut

Vielen Dank für die vielen Ideen und Antworten. Ich denke mittlerweile tatsächlich auch das es etwas mit der Begrenzung zu tun hat. Tiefer gelegene Objekte funktionieren einwandfrei. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie man diese Begrenzung in Nina verändert? Nochmals vielen lieben Dank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben