ASCOM Treiber für Canon DSLR

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rennmaus

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich benötige einen ASCOM Treiber für eine Canon DSLR für Sharpcap. In einem Beitrag bei cloudy nights, gibt es einen Link, welcher jedoch bei mir nicht funktioniert, da die Seite nicht gefunden wird. Es gibt noch irgendwas auf Github, aber ich komme nicht mit der Website zurcht. Hat jemand vielleicht diesen Treiber und könnte ihn mir vielleicht per Dropbox etc. schicken? Natürlich könnt ihr mir auch gerne weitere Tipps geben wie ich den ASCOM Treiber bekomme oder wie ich eine Canon DSLR mit Sharpcap ohne Treiber verbinden kann.

Mfg
Christian

Ich bekomme den nicht zu laufen, hab mir den Ascom Treiber für DSLR 6.3 runter geladen
und installiert.
Leider stürzt Sharpcap ab wenn ich den Treiber auswähle...

Schade würde mich dann an deiner Stelle mal nach einem anderen Programm umsehen. Um welche Funktion geht es dir denn?

Mfg
Christian

Ich benutze ja APT, trotzdem wäre Sharpcap intresant, hat ja mehrere Funktionen
die Gut wären, meine Guiding-Planetencam läuft ja mit Sharpcap , aber eben nicht die Canon!

Hallo Foxi,

ich finde mit einer DSLR wäre lediglich das Polaralignmentmodul in Sharpcap über Liveview interessant - funktioniert bei mir aber auch nicht. Ansonsten würde ich den DSLR ASCOM-Treiber für Sharpcap nicht nehmen, da er ständig auslöst und unnnötig die Verschlußzahl nach oben treibt. Irgendwann ist der Verschluß dann ausgelutscht.
PHD2 mit der Guiding-Cam und dann APT für die DSLR ist doch eine gute Kombination. Sharpcap ist dann eher für Mond, Planeten und Livestacking mit einer CMOS-Kamera ideal.
Kleiner Tip: Wenn Du nur Einnorden willst, geht das auch mit Sharpcap über die Guiding-Cam und Leitrohr. Das muß nicht durch die Aufnahmekamera erfolgen.

Gruß

*entfernt*

Also keine Probleme mehr mit Alignment? Sonst hätte ich hier eine Software gefunden, die wird bei Sharpcap als Inspirations/Basis aufgezählt. Habe ich noch nicht ausprobiert, da meine Guiding Kamera gerade auf dem Weg ist :))

Mfg
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben