ASI 183 MM Pro an DADOS Spektrograf

Chris_in_hd

Mitglied
Hallo Sternfreunde,

hat jemand Erfahrungen mit einer ASI 183 MM Pro oder einer entsprechenden QHYCCD an einem DADOS Spektrografen?

Ich frage mich ob diese Kameras gut passen würden.
Die Sensorgröße ist im Bereich der Empfohlenen Größe eines 1603 oder 8300 CCDs, die QE ist sehr hoch und die Kamera ist leicht. Zwar hat die 183er sehr kleine Pixel die man 4-fach binnen müsste um in die empfohlene 9um Pixelgröße zu kommen und die begrenzten 12 Bit Bittiefe würde man durch Stacken überwinden.

Wenn jemand bereits Erfahrungen mit diesen oder anderen gekühlten CMOS Kameras am DADOS gewonnen hat würde ich mich über eure Rückmeldungen freuen.

CS
Christof
 

Ernst_Pollmann

Mitglied
Hallo Christof,
ich würde dich gerne an einen erfahrenen DADOS-Anwender weiter vermitteln.
Da ich aber hier keine Namen nennen möchte, bitte ich dich, mir eine e-Mail zu schreiben.

Beste Grüße,
Ernst Pollmann
 
Oben