kaidet
Aktives Mitglied
- Preis
- 500
- Basis für den Preis
- Festpreis
- Kategorie
- Kamera
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 28879
- Ort (Optional)
- Grasberg
Ich habe nach 8 Jahren meine ASI 183MC-Kamera abzugeben. Grund ist, dass ich sie für Deep-Sky nicht mehr nutze und ich für Sonne und Mond andere Kameras inzwischen habe. Vorteil bei H-Alpha-Aufnahmen war bei dieser Kamera, dass sie keine hässlichen Newton-Ringe produzierte. Besonders gut geeignet war sie im Deep-Sky-Bereich für Planetarische Nebel, da man diese sehr kurz belichten sollte. Bei längeren Aufnahmezeiten muss man bei dieser Kamera mit dem Verstärkerglühen kämpfen, was bei den CMOS-Kameras der ersten Generation üblich war. Ansonsten machte sie immer noch gute Aufnahmen; speziell bei kurzbelichteten Bildern. Ich verkaufe sie im Originalkarton. Sie wird immer noch verkauft und liegt neu bei ca. 1.000 Euro.
Folgende Eigenschaften lassen sich nennen:
a. Sensor SONY Exmor R BSI IMX183 Sensor mit 13,2 x 8,8 mm Größe, Diagonale 15,9 mm - Color
b. 5496 x 3672 Pixel - 20,18 MPixel, hohe Auflösung durch 2,4 µm Pixelgröße
c. DDR Memory Buffer 256 MB
d. geregelte Kühlung bis 45 °C unter Umgebungstemperatur
e. AR-Schutzfilter eingebaut
f. hohe Empfindlichkeit, die QE ist bis 84 %
Zwei Beispielbilder, die mit der Kamera gemacht wurden, habe ich zusätzlich angehängt.
Folgende Eigenschaften lassen sich nennen:
a. Sensor SONY Exmor R BSI IMX183 Sensor mit 13,2 x 8,8 mm Größe, Diagonale 15,9 mm - Color
b. 5496 x 3672 Pixel - 20,18 MPixel, hohe Auflösung durch 2,4 µm Pixelgröße
c. DDR Memory Buffer 256 MB
d. geregelte Kühlung bis 45 °C unter Umgebungstemperatur
e. AR-Schutzfilter eingebaut
f. hohe Empfindlichkeit, die QE ist bis 84 %
Zwei Beispielbilder, die mit der Kamera gemacht wurden, habe ich zusätzlich angehängt.