ASI 2600 und L-Extreme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NickMajoll

Mitglied
Eine Frage an die L-Extreme-Experten: am Wochenende kann ich hoffentlich erstmals mit der ASI2600 und dem L-Extreme von Optolong fotografieren. Bei der ASI2600 MC Pro soll man ja normalerweise mit Gain 50 fotografieren. Wie macht ihr es, wenn ihr den L-Extreme von Optolong vorne dran habt - geht ihr dann mit dem Gain hoch oder lasst ihr den Wert auch dann bei 50 ?
Vielen Dank
Werner
 
Hi Werner
Habe die ASI2600 noch nicht. Bei der 533 und 1600 belichte ich entsprechend länger.
Gain lasse ich eher niedrig.
LG Franz
 
Hallo Werner,

50 dürfte eher der Standard-Offset sein, der im ASCOM-Treiber eingestellt ist.
Als Gain macht das keinen Sinn, da nimmt man entweder Gain 0 (maximale Full-Well-Kapazität) oder Gain 100 (minimales Ausleserauschen).
Bei Schmalband (L-extreme) solltest du Gain 100 nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben