Astrozombie
Aktives Mitglied
Moin,
folgendes Problem, meine 294mc Pro wird zwar erkannt überträgt aber kein Bild mehr.
Ich habe noch eine ASI 120mc (USB 2) ähnliches Problem, nur das dabei die Übertragung ständig abgebrochen wird.
Des Weiteren, habe ich eine ungekühlte 294mc da funktioniert alles einwandfrei.
Ich nutze SharpCap und PHD2
Ich wollte vor ein paar Tagen mit meinem Setup vom Balkon aus etwas fotografieren, da habe ich schon das Problem mit der 120er gehabt und konnte zwar in SharpCap fokussieren aber nicht mit Phd2 arbeiten da ich einfach kein Bild bekommen habe oder die Verbindung abgebrochen wurde.
Danach lief es in SharpCap auch nicht mehr.
Die 294 Pro lief über SharpCap problemlos.
Nachdem ich irgendwann aufgegeben habe, hab ich die Kamera am nächsten Tag getestet bei der 120er das gleiche nun hab ich vermutet das es an PHD2 liegt und hab die 294 Pro angeschlossen und zum testen eine Darkbibliothek angelegt. Dies hat auch funktioniert also bin ich zum Schluß gekommen das es an der 120 er liegt.
Heute habe ich die Trockentabletten getauscht und danach die 294 Pro getestet und habe dann kein Bild bekommen obwohl beide Kameras von SharpCap erkannt werden.
Wieder die ungekühlte 294 angeschlossen, diese läuft weiterhin einwandfrei.
Das soweit zum Werdegang bis das Problem auftrat.
Folgendes habe ich schon getestet:
- ZWO Treiber neu installiert
- alle Programme neuinstalliert
- andere Kabel genutzt,
- USB Treiber neuinstalliert
- anderes Aufnahmeprogramm getestet
- das ganze noch auf einen anderen Laptop gemacht
So langsam gehen mir die Ideen aus und im Netz finde ich auch nichts mehr was mir weiterhilft.
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der 294 daran liegt, dass ich sie offen hatte, weil ich sehr genau gearbeitet und kein Kabel oder gar die Platine berührt habe.
Haben die Kameras interne Software die man irgendwie reseten kann?
Ich bin etwas an verzweifeln und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Mathias
folgendes Problem, meine 294mc Pro wird zwar erkannt überträgt aber kein Bild mehr.
Ich habe noch eine ASI 120mc (USB 2) ähnliches Problem, nur das dabei die Übertragung ständig abgebrochen wird.
Des Weiteren, habe ich eine ungekühlte 294mc da funktioniert alles einwandfrei.
Ich nutze SharpCap und PHD2
Ich wollte vor ein paar Tagen mit meinem Setup vom Balkon aus etwas fotografieren, da habe ich schon das Problem mit der 120er gehabt und konnte zwar in SharpCap fokussieren aber nicht mit Phd2 arbeiten da ich einfach kein Bild bekommen habe oder die Verbindung abgebrochen wurde.
Danach lief es in SharpCap auch nicht mehr.
Die 294 Pro lief über SharpCap problemlos.
Nachdem ich irgendwann aufgegeben habe, hab ich die Kamera am nächsten Tag getestet bei der 120er das gleiche nun hab ich vermutet das es an PHD2 liegt und hab die 294 Pro angeschlossen und zum testen eine Darkbibliothek angelegt. Dies hat auch funktioniert also bin ich zum Schluß gekommen das es an der 120 er liegt.
Heute habe ich die Trockentabletten getauscht und danach die 294 Pro getestet und habe dann kein Bild bekommen obwohl beide Kameras von SharpCap erkannt werden.
Wieder die ungekühlte 294 angeschlossen, diese läuft weiterhin einwandfrei.
Das soweit zum Werdegang bis das Problem auftrat.
Folgendes habe ich schon getestet:
- ZWO Treiber neu installiert
- alle Programme neuinstalliert
- andere Kabel genutzt,
- USB Treiber neuinstalliert
- anderes Aufnahmeprogramm getestet
- das ganze noch auf einen anderen Laptop gemacht
So langsam gehen mir die Ideen aus und im Netz finde ich auch nichts mehr was mir weiterhilft.
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der 294 daran liegt, dass ich sie offen hatte, weil ich sehr genau gearbeitet und kein Kabel oder gar die Platine berührt habe.
Haben die Kameras interne Software die man irgendwie reseten kann?
Ich bin etwas an verzweifeln und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Mathias