ASI AIR PRO Steuern eines Skywatcher EQ5 goto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dave96

Neues Mitglied
Hallo

habe mir eine ASI AIR Pro geholt für meine Skywatcher EQ5 Goto Montirung.
Jetzt möchte ich gerne meine Montirung mit der ASI AIR Steuern, doch weis nicht welchen Kabel ich zusätzlich noch dazu brauche da es immer umstritten wird ob man EQDIR Kabel oder andere brauch.

würd mich da über Hilfe freuen
 
Hallo,

Du benötigst das "Pierro Astro USB-HEQ5 Direkt-Schnittstelle für Skywatcher HEQ5, EQ8, AZ-EQ6, AZ-EQ5, EQ6-R", damit Du EQ5 ohne Handbox mit dem ASIAir (Pro) über USB steuern kannst.

Grüße
Silvio
 
Moin,

dumme Frage im dem Zusammenhang, geht das erst ab der HEQ5 oder auch schon bei EQ3-2 und aufwärts, weiß das jemand?

CS
Jörg
 
Hallo

danke für deine Hilfe, habe mir so ein ähnliches Kabel geholt nur andere Marke. Leider kommt die Meldung bei einem Verbindungs Versuch
 

Anhänge

  • FF2F0E7E-3101-4D39-A557-EBB583A50C30.png
    FF2F0E7E-3101-4D39-A557-EBB583A50C30.png
    182 KB · Aufrufe: 236
Hallo,

im ASIAir unter "Telescope Settings" nicht "SkyWatcher SynScan" einstellen, sondern "EQMod Mount" bzw. "EQMod with SkySafari", wenn Du mit SkySafari arbeitest.

Grüße
Silvio
 
hallo

danke für deine Antwort.
AH ok muss ich Morgen testen.

Muss aber ganz normal alles über den Handcontroller anschließen oder ? Also skywatcher an hand controller und dann in asiair
 
Die Verbindung geht direkt vom USB des ASIAIR zum Handcontrolleranschluss der Montierung, also nicht über den Handcontroller.

Grüsse
Silvio
 
hallo

das hört sich super an, muss ich morgen testen.
Wie läuft es dann mit der Ausrichtung, muss man da alles Manuell einstellen oder macht das der Asi Air Pro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben