Wolle949
Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mir eine zweite gebrauchte Asi120mc-s gekauft. Funktioniert!
Nun habe ich mal auf den derzeitigen blauen Himmel gezielt und festgestellt, das viele kleine schwarze Punkte zu sehen waren. Asi120mc-s (gebraucht) gegen Asi120mc-s (neu) getauscht und keine schwarzen Punkte mehr
.
Sensor freigelegt, Glasabdeckung entfernt und beidseitig gereinigt. Test, immer noch schwarze Punkte.
Kann nur noch am Sensor liegen?? Aber wie kann der verschmutzen und wie kann ich den reinigen oder lieber nicht. Die Asi120mc-s soll nur als Guidekamera verwendet werden. Und Nachts ist eh finster und die schwarzen Punkte sieht man dann nicht.
Eigentliche Frage, wie und soll ich den Sensor auf der Platine reinigen?
Vielen Dank.
Gruß Wolfgang
ich habe mir eine zweite gebrauchte Asi120mc-s gekauft. Funktioniert!
Nun habe ich mal auf den derzeitigen blauen Himmel gezielt und festgestellt, das viele kleine schwarze Punkte zu sehen waren. Asi120mc-s (gebraucht) gegen Asi120mc-s (neu) getauscht und keine schwarzen Punkte mehr
. Sensor freigelegt, Glasabdeckung entfernt und beidseitig gereinigt. Test, immer noch schwarze Punkte.
Kann nur noch am Sensor liegen?? Aber wie kann der verschmutzen und wie kann ich den reinigen oder lieber nicht. Die Asi120mc-s soll nur als Guidekamera verwendet werden. Und Nachts ist eh finster und die schwarzen Punkte sieht man dann nicht.
Eigentliche Frage, wie und soll ich den Sensor auf der Platine reinigen?
Vielen Dank.
Gruß Wolfgang
.