ASIAIR - Multi-Star Guiding kommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dazu müsste die Kamera aber drehbar sein. Wenn das so ist, reicht ja ein Dicke-Daumen :y: Einnorden aus.

Das wäre wirklich super, wenn die das implementieren würden.
War aber auch irgendwie klar, als es bei PHD kam, dass es auch auf den ASIAIR kommt, welcher ja PHD quasi nutzt.

Ich hoffe nur, dass die Rechenpower des kleinen ASIAIR dann insgesamt ausreicht für Bilder im Autorun schießen, Multi Stern Guiding, Bilder von der Cam downloaden und auf den USB Stick schreiben, Montierung über USB steuern und dann noch den Motorfokus temperaturabhängig einstellen...
Bin kein IT Experte, aber ich denke das alles zusammen wird ja dann schon irgendwann recht aufwendig für den kleinen Rechner, oder?
Was meint ihr?

Bin sehr gespannt!

Rechenpower des kleinen ASIAIR dann insgesamt ausreich
Berechtigte Bedenken. Das einzig was mir da jetzt einfällt, ist die App auf dem iPad schließen, damit die Bilder als Vorschau nicht auf das iPad übertragen werden müssen.. Das ist meiner Meinung eine der Höchstlasten. Ich habe den Unterschied zwischen der ASI224MC und ASI294MC erheblich zu spüren bekommen. Die Prozeduren auf dem ASIAIR Pro laufen weiter, auch wenn die App auf dem iPad geschlossen ist.

Ich denke, das wird von der Rechenleistung passen. Ekos läuft auf einem RPi4 obwohl auch noch ein KDE Desktop geladen wird. Ekos hat das Multi-Guidong schon länger etabliert im internen Guider.

CS
Stephan

Gib dann doch mal bitte Rückmeldung Stephan! :)

EDIT: wäre schön, wenn du mich dann hier markierst oder zitierst, damit ich auch aktiv daran erinnert werde :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben