Askar 103APO inkl. 1,0 Flattener, EQ6-R Pro, Omegon veTEC 571M, ZWO EAF/EFW, Baader LRGB & SHO 36mm 6,5nm

Tobias Scholz

Neues Mitglied
Preis
5300
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine komplette Astrofoto-Ausrüstung für Deep-Sky-Fotografie. Das Set besteht aus einem Askar 103APO Triplet APO mit passendem Askar 1,0x Flattener sowie montiertem ZWO EAF elektronischem Fokussierer. Dazu gehören eine Skywatcher EQ6-R Pro, eine gekühlte Mono-Kamera Omegon veTEC 571M, ein ZWO EFW 7x36 mm Filterrad sowie passende Baader Planetarium LRGB-Filter und Baader Planetarium SHO 6,5 nm Filter, jeweils in 36 mm ungefasst.

Zum Set gehören außerdem eine ZWO ASI120MM Mini Guidecam und ein ZWO 30 mm Guidescope. Der Askar kommt im Originalkoffer sowie zusätzlich in einem passenden TS-Optics-Koffer in welchem der gesamte Imagetrain inkl. Fokusser am Teleskop verbleiben kann. Die EQ6-R Pro wird in einem passenden GEOPTIK-Koffer abgegeben.

Die Ausrüstung ist als abgestimmtes Mono-Setup sofort sinnvoll nutzbar und eignet sich sehr gut für Deep-Sky-Aufnahmen mit Schmalband- und LRGB-Filtern. Bevorzugt würde ich das Set komplett abgeben, Einzelverkauf ist grundsätzlich möglich.

Preisvorstellung komplett: 5.300 € VB

Bei Einzelverkauf gelten folgende Richtwerte:
  • Askar 103APO inkl. Originalkoffer + TS-Optics-Koffer: 1.100 € VB
    (Neupreis Askar 103APO ca. 1.299 €, zzgl. zusätzlichem TS-Optics-Koffer)
  • Askar 1,0x Flattener für 103APO: 200 € VB
    (Neupreis ca. 259 €)
  • ZWO EAF elektronischer Fokussierer: 150 € VB
    (Neupreis ca. 239 €)
  • Skywatcher EQ6-R Pro + Stativ inkl. GEOPTIK-Koffer & Oklop Stativtasche: 1.400 € VB
    (Neupreis Montierung ca. 1.799–2.299 €, GEOPTIK-Koffer zusätzlich ca. 179 €)
  • Omegon veTEC 571M Mono: 1.500 € VB
    (Neupreis ca. 1.949 €)
  • ZWO EFW 7x36 mm Filterrad: 320 € VB
    (Neupreis ca. 356–449 €)
  • Baader Planetarium LRGB 36 mm CMOS, ungefasst: 280 € VB
    (Neupreis ca. 385 €)
  • Baader Planetarium SHO 36 mm CMOS 6,5 nm, ungefasst: 400 € VB
    (Neupreis ca. 500 €)
  • ZWO ASI120MM Mini Guidecam: 120 € VB
    (Neupreis ca. 179–219 €)
  • ZWO 30 mm Guidescope: 140 € VB
    (Neupreis ca. 189–231 €)

Besichtigung und Abholung wären mir am liebsten, insbesondere bei Montierung und Teleskop. Allerdings reise ich derzeit viel, daher ist eine kürze Rücksprache hierzu notwending. Versand einzelner Komponenten ist nach Absprache möglich. Bei Interesse sende ich gerne Fotos und weitere Details zum Zustand.

Mit diesem Setup gemachte Bilder können hier eingesehen werden: https://app.astrobin.com/u/tobi.starfile

Clear Skies, Tobi

Anhänge

• Unbenannt-1_04.jpg
    Unbenannt-1_04.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben