Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
auf die Gefahr hin das ich dich jetzt mit dem 10" Lacerta nerve, aber im Marktplatz wird aktuell so einer genau für dein Budget angeboten, für den Fall das du es noch nicht selbst entdeckt hast.
Ja, den Lacerta habe ich gesehen.
Werden ja viele im Moment angeboten.
Ich habe aber immer noch Sorge wegen dem Gewicht. Deswegen wäre zB das Omegon ganz interessant.
Habe keine Lust am Ende hier ein Teleskop stehen zu haben welches ich nicht nutze weil es zu schwer ist
Aber es eilt auch nicht.
Gut drüber nachdenken und richtig informieren hat noch nie geschadet
welche Montierung hast du? Die AM5? Da sehe ich ehrlicherweise keinen 10" Lacerta drauf. Eine Astrokollegin hat einen 8" auf der AM5 und das ist schon nicht ohne. Also geht, wenn kein Wind und mit Gegengewicht. Aber bei 10" sehe ich das dann schon als eher grenzwertig an.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.