serg.rulez
Neues Mitglied
- Preis
- 899
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- neuwertig
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Ort (Optional)
- Wismar
Ich verkaufe meinen Askar SQA55 Astrographen in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Der SQA55 ist ca. 2 Jahre alt und wurde von mir für die Astrofotografie eingesetzt. Er hat dabei stets hervorragende Ergebnisse geliefert – saubere, runde Sterne und ein ebenes Bildfeld über das gesamte Bild.
Der SQA55 besitzt einen hochwertigen 5-linsigen Petzval-Aufbau, wodurch bereits intern eine Feldkorrektur erfolgt. Ein zusätzlicher Flattener ist daher nicht notwendig.
Mit seinen 264 mm Brennweite bei f/4,8 eignet er sich hervorragend für großflächige Deep-Sky-Objekte. Er liefert ein ebenes Bildfeld mit schönen, sauberen Sternen bis in die Randbereiche. Bilder sind anbei.
In Kombination mit dem ZWO EAF N und dem passenden Askar Mounting Kit ist das System außerdem direkt für die automatische Fokussierung vorbereitet.
Der originale Koffer ist ebenfalls dabei und ermöglicht eine sichere Aufbewahrung bzw. einen geschützten Transport des Astrographen.
Die Optik ist sauber und auch äußerlich befindet sich der Astrograph in einem sehr guten Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.
Im Set enthalten:
• Askar SQA55 55 mm / 264 mm f/4,8 Astrograph (NP: 949€)
• ZWO EAF N – Electronic Automatic Focuser (neue Version) (NP: 269€)
• Askar EAF Mounting Kit für SQA55 (3D Druck): ca. 40€
• Originaler Transport-/Aufbewahrungskoffer für den SQA55
Im Lieferumfang des Astrographen enthalten
Neupreis/UVP des Sets: ca. 1258€
Mein Preis: 899 € VB
Zahlung Bar bei Abholung oder Überweisung.
Zzgl. 10,49€ Versand bei entsprechend sicherer Verpackung möglich. Abholung natürlich ebenfalls gerne.
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme.
Der SQA55 ist ca. 2 Jahre alt und wurde von mir für die Astrofotografie eingesetzt. Er hat dabei stets hervorragende Ergebnisse geliefert – saubere, runde Sterne und ein ebenes Bildfeld über das gesamte Bild.
Der SQA55 besitzt einen hochwertigen 5-linsigen Petzval-Aufbau, wodurch bereits intern eine Feldkorrektur erfolgt. Ein zusätzlicher Flattener ist daher nicht notwendig.
Mit seinen 264 mm Brennweite bei f/4,8 eignet er sich hervorragend für großflächige Deep-Sky-Objekte. Er liefert ein ebenes Bildfeld mit schönen, sauberen Sternen bis in die Randbereiche. Bilder sind anbei.
In Kombination mit dem ZWO EAF N und dem passenden Askar Mounting Kit ist das System außerdem direkt für die automatische Fokussierung vorbereitet.
Der originale Koffer ist ebenfalls dabei und ermöglicht eine sichere Aufbewahrung bzw. einen geschützten Transport des Astrographen.
Die Optik ist sauber und auch äußerlich befindet sich der Astrograph in einem sehr guten Zustand ohne nennenswerte Gebrauchsspuren.
Im Set enthalten:
• Askar SQA55 55 mm / 264 mm f/4,8 Astrograph (NP: 949€)
• ZWO EAF N – Electronic Automatic Focuser (neue Version) (NP: 269€)
• Askar EAF Mounting Kit für SQA55 (3D Druck): ca. 40€
• Originaler Transport-/Aufbewahrungskoffer für den SQA55
Im Lieferumfang des Astrographen enthalten
Neupreis/UVP des Sets: ca. 1258€
Mein Preis: 899 € VB
Zahlung Bar bei Abholung oder Überweisung.
Zzgl. 10,49€ Versand bei entsprechend sicherer Verpackung möglich. Abholung natürlich ebenfalls gerne.
Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Keine Garantie oder Rücknahme.
Anhänge
-
M42 Orion Nebel 2026 - Stars.jpg258,9 KB · Aufrufe: 83 -
Virgo Cluster-SQA55-09052026-final.jpg324,5 KB · Aufrufe: 73 -
M42 Orion Nebel 2026 - Starless.jpg166,5 KB · Aufrufe: 71 -
20260908_231759.jpg223,7 KB · Aufrufe: 81 -
20260908_231812.jpg249,2 KB · Aufrufe: 74 -
20260908_231826.jpg160,1 KB · Aufrufe: 68 -
20260908_231919.jpg141,2 KB · Aufrufe: 67 -
Plejaden-2025.jpg478,9 KB · Aufrufe: 79