Astro-Aktionen für GIMP

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Steffens,
ersteinmal auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für die Arbeit an den Scripts und die Zeit die Du dafür aufgewendet hast.
Ich gehe meine "alten" Bilder durch und versuche die Bildbearbeitung bei den einen oder anderen Bild nocheinmal neu zu machen.
Dabei bin ich auf die Astro-Scripte von Dir gestoßen und fand es toll das sich jemand die Mühe macht so etwas auch für Gimp zu machen.
Meistens wird ja von PS bzw. auf AstroSw eingegangen die nur unter Windows laufen und unter Umständen auch noch ein heiden Geld kosten. Ich benutze jetzt seit fast 20 jahren Linux und vermisse dort eigentlich nichts. Die Software-Helferlein dort sind doch wahrlich rar gesät :)
Die Softwaren die ich verwende sind Siril, Gimp und notfalls Regim wenn die Photometrie bei Siril versagt.
Deswegen fand ich es toll das Du ein paar "Astro-scripte" erstellt hattest.

Im Anhang ist ein Ausschnitt eines alten Bildes von mir bei dem das Script versagt hat. Ich habe bis jetzt noch nicht viel getestet, aber große Sterne bekommen einen Ring wenn ich das Script darauf los lasse.
Ich bin gerade dabei mich einzulesen in der Bearbeitung von Vordergrund, Hintergrund ,masken usw.
Es erleichtert die Geschichte :)

Gruß
Thomas

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 96
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben