Astro Pixel Prozessor: Signal geht bei RGB Sterne verloren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niklas

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich wollte heute mein Simeis147 Projekt stacken und mit RGB Sternen kombinieren.
Das ging auch soweit ganz super, aber wenn ich im Astro pixel prozessor unter Tools - Combine RGB alles zusammenfüge dann hab ich dadurch viel weniger Signal Im nebel als ohne RGB Sterne. (Bilder unten als Vegleich).
Ich habe es aber nicht nur bei diesem Bild, ich merke es bei allen Bildern mal mehr und mal weniger.
Die beiden Bilder im Anhang sind übrigens mit den exakt selben Schritten bearbeitet worden, sie unterscheiden sich nur durch die RGB sterne und das schwächere Signal.
Bei dem Punkt Normalize hab ich übrigens "add-scale" ausgewählt

Ist das bei euch auch so?
Falls nein, was mache ich falsch?

LG Niki

Anhänge

• Screenshot (131).png
    Screenshot (131).png
    3,5 MB · Aufrufe: 161
  • Screenshot (132).png
    Screenshot (132).png
    3,4 MB · Aufrufe: 177
Hey Niki, APP nimmt ja nicht nur die Sterne aus der RGB Aufnahme sondern führt auch den Hintergrund aus dem RGB mit den Schmalbanddaten zusammen und mittelt entsprechend gewichtet je nach Qualiy score der Frames das Signal. Wenn du nur die RGB Sterne über das DNB Bild legen willst musst du dir manuell z.b. mit Starnet++ eine Sternenmaske basteln, welche du dann über das entsternte dnb Bild legst. Dazu musst du vorher beide Bilder z.b. in APP aufeinander registrieren.
Viele Grüße Ben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben