Astro-Softeare fürs iPad

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nagel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nagel

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

ich werde mir Ende des Monats wohl ein iPad zulegen und will dieses dann auch beim Spechteln verwenden. Kennt jemand ein paar gute "Apps" für diese Zwecke? Darf auch gerne Kostenpflichtig sein.

Gruß
Tobi

Nur kurz ein paar Namen, habs sehr eilig, grad Sitzungspause :-)

Planetarien:
Distant Suns 3
GoSkyWatch
Pocket Universe
Redshift
StarmapHD
Stellarium

Planetarien mit Hang zum "EyeCandy":
Solar Walk
SpaceMap
StarWalk

Mond:
Moon Atlas
Moon HD

Sonne:
Solar Monitor

Flarebeobachtung:
IridiumFlares (nur mit der 3G-Variante)

nv

Hallo Gottie,
Ich kenn deinen Blog bereits,danke schonmal für die Infos die du zusammengestellt hast. Seit ca 1 1/2 Jahren nutz ich auf meinem iPhone bereits Starmap Pro.
Darin gibt es eine für mich sehr interessante Funktion: man kann Parameter unterschiedlicher Teleskopoptiken und Kameraparameter angeben und sich dann das Bildfeld anzeigen lassen.

Kannst du mir sagen ob du eines der Apps fürs iPad kenstnwondas auch geht?
Vielleicht redshift?

Gruß chris

Hallo Chris,

ich habe mal einige Sternkartenapps gescannt und konnte so jetzt keine Option finden, bei dem man die Teleskopoptik oder Kameraparameter einstellen konnte. Da schein Starmap Pro ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen. Ich werde mir Starmap Pro mal besorgen und schauen, dann ich es in meinen geplanten Vergleich der Sternkartenprogramme mit aufnehme. Das einstellen von Teleskopoptiken und Kameraparameter kommt auf jeden Fall als Kriterium mit in die Liste für den Vergleich.

Vielen Dank für den Tipp.

CS
gottie

Hallo beisammen,

ich nutze Sky Safari (von Carina Soft). Das kostet zwar mehr, kann das aber auch (Okulare, Teleskope, Barlowlinsen, Kamera usw. eingeben und das entsprechende Gesichtsfeld wird angezeigt).
Mit optionalem Kabel steuert es sogar das Teleskop.

Einen SkyFi Wireless-Teleskop-Adapter für iPod Touch, iPhone, iPad oder PC habe ich zum Verkauf übrig. Ungenutzt. Falls jemand Interesse hat.

Die Software kann ich nur wärmstens empfehlen. Volle Bildschirmauflösung auf dem iPad.

Gruß Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben