Astro-Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallöchen,

das würde mich auch interessieren - für einen Tipp wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
Micha

Wieso PM? - Ist die Information geheim, oder was?! Bitte hier im Thread antworten - das interessiert sicher einige!

Hallo Friedel,

kein Geheimnis ;) : Die heißen "Citizen Astrodea" - gugg mal hier und hier, oder für die Armbanduhren dort und dort (mit "Stammbaum").
Eine aktuelle deutsche Lieferquelle für die Wanduhren kenne ich aber auch nicht - bin kein Uhrenfreak, mir reicht meine einfache Mondphasen-Armbanduhr ;) ...

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo Friedel,

in einer uralten SuW gabs mal eine Umbauanleitung für
einen Quarzwecker. Ich glaub es war aber nur etwas für
lötfähige Leute. Drum hab ichs sein gelassen.
Ansonsten an Oma`s Pendeluhr solange am Pendel rumsshrauben
bis Sie entsprechend vorgeht.

Viel Erfolg und Grüße, Axel !

Danke für die Links!

Ich habe nun schon eine erstanden, aber ich schätze, es gibt doch ein paar Interessenten. Vielleicht kümmert sich ja ein Händler darum? Auch die Armbanduhr ist ein schönes Stück, wie es aussieht.

Die Idee mit Omas Uhr ist auch lustig. Mit Quarz- oder gar Funkuhren geht das ja nicht so einfach.

Hallo Friedel,

naja, wenn ich mir hier die ganzen Preisdiskussionen anschaue, wer soll dann noch freiwillig rund 500,- Euro (+/-) auf den Händlertisch legen? ;)

Die meisten Sternkarten sind für Japan gerechnet, immerhin gibt es sie schon mit engl. Text. ;)

Die große Wanduhr war damals schon zu Vehrenbergs Zeiten nicht gerade günstig.
Schön sind sie trotzdem. :-)

Wieviele Abnehmer gäbe es denn?

Viele Grüße
Nils Kloth

... vor etlichen Jahren - ich glaube, das war um 1990 - haben wir solche Uhren (die großen Wanduhren)von Citizen vertrieben - es waren richtige Schmuckstücke. Bekommen haben wir diese damals über die Citizen-Niederlassung in Hamburg. Irgendwann konnte und wollte man eventuell anfallende Reparaturarbeiten nicht mehr abwickeln, danach sollte das von uns direkt mit Citizen in Japan abgewickelt werden. Jahre später haben wir versucht, diese Uhren wieder ins Programm aufzunehmen, diesbezügliche Anfragen bei Astrodea blieben unbeantwortet. Wie oben angesprochen, wäre es interessant, wenn ein Händler das wieder aufnehmen könnte und einen neuen Versuch startet.
Es waren wirklich eindrucksvolle Uhren, allerdings nicht gerade billig.
Gruß, Hans Vehrenberg

hi ,

die kann man leicht selbst bauen , mit einem 24-std quarzwerk für 15 € und einer sternkarte ,

das ist kein hexenwerk

gruss gerhard

Hallo Gerhard,

das mag wohl stimmen - aber wenn du sie einmal im Original gesehen hast, wirst du dem hochwertigen Charme der Uhr schnell erliegen und dann spielt ihr Preis auch keine Rolle mehr.

Viele Grüße
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben