Astroart 8.0 wer arbeitet damit?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Foxi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Hallo Sternies

Hab mir grade die 8er Demo runtergeladen von Astroart, finde das Programm gar nicht schlecht
überlege ob ich es mir kaufe, PixInsight ist mir zu schwer !
oder besser in eine andere Astro Software investieren?

Hallo,
ich arbeite mit AstroArt (AA) schon seit mehr als 10 Jahren, benutze es allerdings nur für die Steuerung von Kamera und Teleskop während der Aufnahmen, inkl. Goto und Plate Solve. Das Multistarguiding und der Fullframe-Autofokus funktionieren recht gut und zuverlässig. Viele Routinen laufen in AA richtig flott und der Entwickler Fabio ist immer sehr hilfsbereit, falls man mal Fragen oder ein Problem hat. Meinen Bildbearbeitung mache ich allerdings mit PhotoShop.

CS Dietmar

Kamera steuern und Teleskop mach ich mit APT
Software bis jetzt PS und Affinity ... Deepskystacker -Sequator

Stacken macht Astroart gar nicht schlecht und schnell geworden mit der 8er Version..

Hallo Foxi,

ich nutze AstroArt seit der Version 6 für die Bildbearbeitung und bin damit ziemlich zufrieden. Nebenher kommen dann noch Siril für die Photometrische Farbkalibrierung und je nachdem Gimp zur Sternreduzierung zum Einsatz. Zur Steuerung der Kamera nutze ich das Programm noch nicht, da ich aber ganz aktuell neuer Besitzer einer Lacerta DeepSkyPro 2600 bin, bin ich noch unschlüssig, ob ich hier auch AA nutzen soll oder N.I.N.A .

Schönen Gruß
Karsten

Hallo Foxi,

ich nutze AstroArt seit der Version 6 für die Bildbearbeitung und bin damit ziemlich zufrieden. Nebenher kommen dann noch Siril für die Photometrische Farbkalibrierung und je nachdem Gimp zur Sternreduzierung zum Einsatz. Zur Steuerung der Kamera nutze ich das Programm noch nicht, da ich aber ganz aktuell neuer Besitzer einer Lacerta DeepSkyPro 2600 bin, bin ich noch unschlüssig, ob ich hier auch AA nutzen soll oder N.I.N.A .

Schönen Gruß
Karsten
NINA ist mir zu schwierig kapier das auch nicht....APT gut eingearbeitet...dabei bleib ich dabei

Ich frage mich einfach warum du eine andere Astrosoftware zur Bildbearbeitung suchst wenn du beierits Affinity hast. Dann müsste es doch so sein, dass du mit Affinity nicht zufrieden bist. Darum.
CS
Ich nehm ja Ps -Affinity hab ich mir bloß gekauft weil es ein tolles Angebot war
benutz ich selten...

Astroart 8 ist halt eine reine Astro Software und hat auch seine stärken...mit dem Stacken
besser als z.b Deepskystacker (meine Meinung)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben