Astroart Stack

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foxi

Aktives Mitglied
Ich hab heute mit Astroart mal 24 Lights 240sec. gestackt (Median)

blos warum der total rote Hintergrund und ausgebrannt!

das macht weder DSS oder noch Sequator!
 

Anhänge

  • AstroartStack.JPG
    AstroartStack.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 112
Zum vergleich Sequator zwar leicht rötlich aber nicht ausgebrannt ,und das dunklere rechts mit DSS auch nicht zufrieden!
 

Anhänge

  • M51.jpg
    M51.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 104
  • M51Neu.jpg
    M51Neu.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo Foxi.

Im DSS gibt's unten bei den Einstellungen einen Bereich für die digitale Bildentwicklung.
Dort kann man in Vorfeld schon Farbsättigung der einzelnen RGB Kanäle einstellen.
Ist bei DSLR's empfehlenswert.
Sequator hat das glaub ich nicht.
Vielleicht deshalb mehr rotsättigung.
Astroart kenne ich gar nicht.
Vielleicht hat es auch Einstellungen wie DSS.

Ansonsten bei der tonwertkorrektur im postprocess mit den einzelnen Kanälen spielen.

Evtl. Hilft dir das weiter.

Gruß Markus
 
Ja genau.
Diese DSS Einstellungen meinte ich.
Genaueres kann ich auch nicht dazu berichten, außer das ich bei meiner 1200d ohne Mod den rotwert ein wenig angehoben habe.

Habe das aus Tutorials und YouTube Videos raus gepickt.

Einstellungen zu einer mod-cam
Habe ich aber nicht.

Die Anhebung war aber nur im Kommabereich und zeigte Auswirkungen im rotwert im fertigen Stack.

Gruß Markus
 
Ja der Rotwert ist bei mir im Stack auch immer zu wenig, aber es fehlen meist alle Farben
als ob es beim stacken überall die hälfte wegnimmt....
 
Heißt Foxi auch Markus?

Ich nix Threadstarter :)
 
Hi, was ist das fuer ein bild? Die vorschau in astroart? Dann ists ganz normal. Auch der stich ist ganz normal. Mach eine.white balance.und der stich ist weg. Cs
 
White Balance mal gucken wo das zu finde ist..
Ja Vorschau nach dem Stack, nichts verändert........
 
Hi, dann bekokmmst du eine stark ueberstetchte voransicht des bildes. Unter view-transfer function linear einstellen und mit color - white balance den hintergrund einstellen. Cs
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben