Astrofernglas Tip

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HansR

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde!
Ich kann´s nun mal nicht lassen und schmökere gerne einmal auf eBay herum...
Bei aller Vorsicht, und bei keiner Beziehung (weder befreundet, verwandt noch verschwägert) habe ich folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Fernglas-DOCTER-Optic...1QQcmdZViewItem

Ich habe selber eines mit ähnlicher Seriennummer und kann dieses empfehlen. Falls also jemand noch sein Weihnachtsgeschenk sucht - bis zu einem Preis von ca. 150 Euro bei natürlich vollkommener Fehlerfreiheit (kein Funkus, keine Geisterbilder, ev. Rückgaberecht etc.) kann man mit diesem Fernglas sicher keinen allzugroßen Fehler machen.
Beste Grüße
Hans
 
Hallo Astrofreunde!
Habe soeben von einem Kollegen eine Mail bekommen, daß man beim Anbieter vorsichtig sein sollte, daher empfehle ich vor Angebotsabgabe bzw. Kauf ein Rückgaberecht einräumen zu lassen!
Wenn der Anbieter das nicht tut, dann lieber nicht mitbieten.
Womit ich hiemit klar unter Beweis stelle, daß ich den Anbieter nicht kenne und mit ihm auch nicht in Geschäftsbeziehung war und bin. Zur Ergänzung, ich bin der Meinung, daß das 10x50 Docter Classic, praktisch ident mit dem Zeiss Dekarem 10x50 ist sicher eines der besten Porroprismenferngläser seiner Klasse.
Cheers
Hans
 
kleiner Erfahrungsbericht zum Verkäufer "münzen-rätzer" ...

ich habe von ihm vor einigen monaten mein 8x30 jenoptem gekauft. meines wissens hat er sogar damals rückgaberecht eingeräumt.

die transaktion verlief absolut reibungslos und professionell.

grüsse
carsten
 
hi, muss er auch, ist ein gewerblicher verkäufer..... auf alle ebay-verkäufe, bei denen der verkäufer die mwst. ausweist (auf anfrage), haben diese dann sogar ein jahr gewährleistung! auch wenn es sie im text ausschließt.
cs jochen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben